Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ein Herzliches Willkommen an alle Neulinge
Herkunft: Deutschland

ConnyB

Hallo, ich bin ConnyB und neu hier im Forum.

Wir haben in den letzten Wochen viel angepflanzt, u. a. Obstbäume, Beerenobst, Magnolien, Rhododendron. Dann kam ich auf die Idee Physalis zu probieren. Durch die Suche nach Informationen bin ich in diesem Forum gelandet, habe schon tolle Tips und Erfahrungen gelesen. Ich hoffe, daß ich, wenn ich selbst Erfahrungen gesammelt habe, auch mit hilfreichen Tips betragen kann.

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg mit den Pflanzen.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

und Herzlich Wilkommen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Dann begrüße ich mal alle "frischen" Greenen und wünsche euch viel,viel Spaß in unsere netten Runde!

Unsere Runde wird von Tag zu Tag größer und ich bin mal gespannt, wann wir die 3000 Mitglieder geschafft haben

Frohes Pfingstfest
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo,

auch von mir ein herzlich willkommen an alle Neuen.

Übrigens, habt ihr auch schon das Kleingedruckte gelesen? Hier übernimmt nämlich keiner die Verantwortung falls der Aufenthalt im Forum zu Pflanzensucht führt.

Trotzdem viel Spaß.

Norbert
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Von mir auch - herzlich willkommen und viel Freude an und in diesem Forum!

lg
Moni
Herkunft: Braunschweig

Erdbeerkaktus

Hallöchen

Ich bin die erdbeere xD und im ersten Ausbildungsjahr als Floristin Pflanzen interessieren mich sehr und so manch Ding könnte man ja noch lernen oder beibringen Ich bin 18 Jahre alt und komme aus braunschweig. Die AUsbildung macht mir sehr viel spass und auf das Forum hier bin ich beim stbern gekommen , als ich nach der optimalen Keimtemperatur vom Sonnentau gesucht habe .

Bisher siehts hier ja wirklich sehr nett aus

Die Erdbeere

Yaksini

Hallo Erdbeere , sei herzlich Willkommen hier .
Fröhliches weiterschmökern ..........und viel Freude wünsche ich Dir hier im Forum .

pachizefalos

Hallo,

ich tummele mich ja nun schon eine Weile in diesem Forum und möchte heute auch in diesem Treffpunkt hallo sagen. (wollte schon Thread schreiben - aber ich bemühe mich, die Anglismen zu vermeiden - ich finde sie fürchterlich )

Der Ton, in dem die Leute hier so miteinander umgehen, gefällt mir, da möchte man bleiben... ( ich weiß gar nicht, warum ich zögere, hier 'ich' zu schreiben.)

Natur ist eins meiner Interessengebiete und Garten zur Zeit wieder einmal eine wichtige Freizeitbeschäftigung, in der ich die Freude an Pflanzen und Tieren hautnah erleben kann.

Der wichtigste Schwerpunkt meiner Aktivitäten ist der Umgang von Menschen miteinander.

Ich bin neugierig - und gespannt, was ich hier im Forum so erlebe.

Friedliche Grüße Rainald

Yaksini

Hallo Rainakld ,
sei auch du herzlich willkommen in der Runde der Pflanzenverrückten , toll das du uns gefunden hast .
Du bist eine Bereicherung in dieser Runde .

Die Alliens sind köstlich ......ob man an der Schädelform auch die emotionale Intelligenz messen oder erkennen kann ???
Dann sollten die Menschen fix was ändern , damit ihr Ruf oder Nachruf nicht zu schlimm ausfällt .

pachizefalos

Zitat geschrieben von Yaksini
Hallo Rainakld ,

Über den Tippfehler habe ich doch herzlich gelacht! Wie soll ich das verstehen?

Friedlich Grüße Rainald
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spass mit uns Greenen

Schutzengel

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass

Yaksini

Rainald , ich bin Meister im vertippen . ich hoffe du kannst es noch einmal verzeihen .
Aber ich habe es fertig gebracht dich zum Lachen zu bringen , das ist auch was Wert
Herkunft: Petershagen

Monika112

Ein sonniges Hallo aus Petershagen

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, ich hab mich vor ein paar tagen hier angemeldet und finde es hier sehr interressant.
Man bekommt viele wichtige Tipps und Ratschläge--weiter so.

also ich heiße Monika , bin 40 jahre alt und komme aus Petershagen in der Nähe von Berlin.
Bin gelernte Floristin und Landschaftsgärtnerin, aber aus gesundheitlichen Gründen leider schon seit ende 98 zu hause
Aber jetzt habe ich meinen Garten wo ich meine Liebe zu Pflanzen neu ausleben kann.

Liebe Grüsse Monika