Neu hier mit Orchideenbäumchen!

Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hallo Kerstin,

habe mir gerade die Bilder noch mal angesehen. Also, für mich schaut es wirklich eher nach Korallenbäumchen aus.

Kannst ja noch mal schauen.

LG
Monika
Herkunft: linz/ö

nazareno

hallo Moni, Juliana

danke für eure guten wünsche.
Hier ein bild des Bauhinia-säuglings.
Das zweite zeigt seine umgebung. (links unten, beschützt von tante Clivia )
IMGA0188.JPG
IMGA0188.JPG (111.79 KB)
IMGA0188.JPG
IMGA0189.JPG
IMGA0189.JPG (109.48 KB)
IMGA0189.JPG
Herkunft: NRW

GoldenSun

Huhu =))

Mel, darf deiner schon raus in den Schatten?! Bin mir noch unschlüssig.. pack grad alles raus was ich beim zweiten Schub noch nicht rausgepackt habe... soll jetzt wieder "kühler" werden (24°C) denk das ist dann nicht so schlecht... der ist jetzt 5 cm großer als die küchenrolle (steht zufällig daneben)
Mo
Obergärtner*in

Mo

Hallo Kerstin,

hast du dir dein Bäumchen noch einmal angesehen??

LG
Monika
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Ja, ich habe mal die Bilder von Mel mit meinem Pflänzchen verglichen und es scheint wirklich der Karibische Korallenstrauch zu sein!
man, was kann man doch doof sein!
Aber schön, daß ich jetzt dann doch einen hab, da ich ja wirklich geglaubt habe, daß die nichts geworden sind.

Danke Monika für die Aufklärung!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe meine im Gewächshaus stehen, die werden jetzte aber langsam rausgestellt....wie war das? Nur die Harten kommen in den Garten ich brauche Plaaaaatz
Mo
Obergärtner*in

Mo

Hallo Kerstin,

na, dann herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Korallenbäumchen

Viel Spass damit.

LG
Monika
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hallo!

Ich habe euch ja schonmla von meinem Orchibäumchen erzählt. Das steht inzwischen ohne Stab, ist unter leicht verholzt. Ichhatte ja auch schon geschrieben, daß unten ein zweiter Trieb rauskommt. Den habe ich auch drangelassen. Aber jetzt kommt noch ein dritter da raus
Ich dachte echt, ich seh nicht richtig. Kann ich das alles in einem Topf dran lassen? Nicht, daß es nachher zu viel wird. Wie kann es überhaupt sein, daß inzwischen drei Triebe aus einem Samen kommen, und das so zeitversetzt?

Gruß...jenny
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo jenny,

na, da bin ich aber jetzt auch etwas überfragt. So viel Erfahrung habe ich auch leider noch nicht mit dem Orchideenbaum.

Könntest du uns mal ein Foto davon zeigen. Dann können wir uns das mal genauer ansehen und verstehen da nix falsch.

Liebe Grüße
Juliana

jenny

Ich werde mal probieren, daß zu fotografieren. Der ganz neue Trieb ist noch sehr klein und ich weiß nicht, ob man da viel erkennen kann.

Gruß...jenny

Indigooblau

Irgendwie sind das lustige Pflanzen.

Ich habe mein kleines Bäumchen jetzt nochmal umgetopft, da es eine Schwachstelle im Übergang der Wurzeln zum Stamm hatte. Jetzt steht es sogar ohne Stöckchen....

Danach hab ich es ins kühle Schlafzimmer gestellt. Kaum zu glauben, in den zwei Wochen Arrest im Schlafzimmer hat mein Bäumchen ein Blatt entwickelt (insgesamt das dritte) und das ist schon doppelt so groß wie die beiden alten Blätter.

Also, bei mir und dem Bäumchen gehts aufwärts

Liebe Grüße
Juliana

jenny

Ja super!! Ich finde die auch ganz klasse. Nur kriegt meiner jetzt garde ziemlich iel Zuwachs. Aber schlimm finde ich das auch nicht.

Gruß...jenny

Indigooblau

Jenny, ich bin schon auf das Bild von dir gespannt....

Schutzengel

@ Juliana

das freut mich aber - das es sich dein Bäumchen doch noch anders überlegt hat.
Ich drück dir weiter die Daumen - damit es weiter so gut wächst.

Indigooblau

Hallo zusammen,

so, heute habe ich es endlich geschafft, ein Beweisfoto zu machen.

Ich bin total erstaunt, was Drohungen, Umtopfen und Standortveränderung bewirkt hat....

Bin mal gespannt wann er das nächste Blatt entwickelt... Er scheint es ja jetzt eindeutig zu können