Narzissen/Osterglocken richtig Pflegen?

Asle

Hallöchen,
ich bin hier neu und ich hätte direkt eine Frage

Meine Mutter hat mir einen Blumentopf mit Narzissen geschenkt und da ich keine Ahnung habe wie man diese pflegt habe ich im Internet nachgeguckt aber nichts brauchbares gefunden
Und ja deswegen möchte ich euch fragen, wie sollte man Narzissen richtig pflegen?

Dankeschön im Vorraus und falls ich irgentetwas falsch gemacht habe tut es mir schon mal Leid
Liebe Grüße
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

wenn die im topf verblüht sind, werden sie im garten eingebuddelt mehr pflege brauchen sie nicht

Asle

Danke für deine schnelle Antwort,
aber dadurch ist leider meine Frage nicht ganz beantwortet
Ich möchte gerne wissen ob man sie sparsam gießen soll oder ob sie wenig Licht brauchen.
Aber trotzdem Danke.

Liebe Grüße

Pflanzenfreak9

Einfach gießen, aber nicht zu viel. Dann blühen lassen und im Garten, bevor sie blühen, einpflanzen. Sie sollten aber immer ein bisschen feucht, aber nicht zu feucht, sein. Also wenn die Erde fast trocken ist, gießen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
sparsam giessen und licht sollten sie schon haben, sonst werden sie nicht lange drinnen überleben, aber nicht zu warm stellen, dann erfreuen sie einem mit einer langen blühzeit

Asle

Dankeschön, ihr zwei!
Und echt wunderschöne Narzissen!
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13093

Loony Moon

Ich habe auf meinem verglasten Balkon seit Mitte Februar Narcissen stehen, die blühen reichlich. In den kalten Nächten habe ich sie zusätzlich mit Knallerbsenfolie geschützt.
Pflegen tue ich nicht sonderlich, etwas Wasser.
Wenn sie verblüht sind, dann kommen sie in den Garten, richtig ins Beet.
Die vom letzten Jahr treiben, blühen aber noch nicht ... kein Wunder bei den Temperaturen.

Pflanzenfreak9

bei uns blühen sie auch noch nicht. Sie treiben zwar aus, weil es einmal warm, dann wieder kalt wird, aber blühen leider noch ncht
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ich habe am Donnerstag vor Karfreitag in einem Supermarkt auch ein Töpfchen Osterglocken geschenkt bekommen. Dieses steht nun in einem kühlen Zimmer (im Wozi bei 20°C wären sie wohl schon fast verblüht), direkt am Fenster, so daß viel Licht und Sonne rankommt. Ich gieße so, daß es nicht komplett austrocknet. Also einfach leicht feucht halten.

Wenn die dann verblüht sind, werde ich die Zwiebeln im Garten meiner Eltern einbuddeln. Im Topf würden die den Sommer wohl nicht überstehen, entweder vertrocknen oder vergammeln sie.