Nackige Yucca

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Wir haben in der Arbeit in einem Raum eine nackige Yucca. Unten schön grün, aber am Stamm ist nix mehr. Nun hab ich sie zwar umgetopft, aber der nackte Stamm ist ja nicht besonders schön.
Was meint ihr? Soll ich den vielleicht ein Stück absägen, oder kommt da noch mal was?
Unten kommt irgentwie auch noch ein Stamm aus der Erde. Keine Ahnung, was das auf sich hat. Ich denke, das ist eine eigene Pflanze. Ich wollte beim Umtopfen die Wurzeln nicht so auseinanderreißen.
Ein Kollege wollte sie Zuhause entsorgen, aber das gibt es bei mir nicht. Nun hat er sie mit zur Arbeit gebracht und ich hab sie erstmal umgetopft.
traurige Yucca.jpg
traurige Yucca.jpg (135.16 KB)
traurige Yucca.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

wie lange ist der stamm schon nackig

ich würde den erstmal so lassen wie er ist, in den meisten fällen kommt da noch neuaustrieb, kann aber bestimmt 3-6 monate dauern
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Bei uns ist der jetzt so 4-6 Wochen, abder er kam schon naxkt an. Man konnte zu Anfang klitzekleine , total vertrocknete Austiebe sehen, die aber mittlerweile abgefallen sind. Der Stamm scheint aber noch ganz ok. Hab leicht dran gekratzt. Nix matschig oder gar hohl.
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

ich würde auch noch damit warten, ab und zu hat man bei yuccas, das selbst nach jahren noch am stamm kleine austriebe kommen, wie ich grade an einer bei mir feststellen konnte, der stamm hat einen kleinen riss und da kommt neues leben raus. finde ich genial
Abschneiden kannst ihn doch immer noch. Hast eben eine etwas andere (abstrakte) pflanze in deinem office
Hab geduld

LG
Tigra
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

kannst ihn ja solange ein wenig verschönern. so in der Art