Tja, und wieder einmal bin ich an die Couch gefesselt.
Letzten Mittwoch bin ich beim Einkaufen schlimm gefallen. Mir ist der linke Fuß umgeknickt und ich bin mit voller Wucht auf mein rechtes Schienbein geknallt. Erst dachte ich, ich hätte mir das Bein gebrochen. Aber nach ein paar Minuten hemmungslosem Weinen konnte mein Mann mir dann hochhelfen und ich konnte ins Auto. Zu Hause bin ich dann auf die Couch und dachte nach einer Stunde mein bein würde platzen. Das war total angeschwollen und tat furchtbar weh. Mein GG hat dann erstmal unseren Sohn zu den Nachbarn gebracht und mich dann ins Krankenhaus. Dort haben die dann geröngt und Ultraschall gemacht. Und dann hat der Arzt mir eröffnet, dass er mich nicht nach Hause lassen würde. Ich habe ein tierisches Hämatom. Und es bestand ( und besteht noch ) die Gefahr, dass es in meinen Fuss reinblutet und dann Nerven geschädigt werden. Also wurde ich sofort in ein Zimmer verfrachtet mein Mann musste Sachen für mich holen und ich habe geheult wie ein Schlosshund, weil ich immer nur dachte, dass ich doch meinen Kleinen zu Hause habe....
Dann wurde mein Bein auf eine hohe Schiene gelegt und gekühlt, gekühlt, gekühlt.
Am nächsten Tag war die Wade 6cm dicker als die andere!
Erst wollten die Ärte die Wade aufmachen und das Blut da raus holen aber der Chefarzt meinte, dass die Haut so gespannt sei, dass sie auf der ganzen Länge aufplatzen würde und man das dann nur noch mit einer Hauttransplantazion zumachen könnte. SCHOCK!!!!!
Also wurde weiterhin beobachtet und gekühlt.
Gestern war dann auf dem Ultraschall zu sehen, dass sich das Hämatom langsam verteilt. ich musste versprechen auch zu hause zu kühlen und das Bein hochzulegen und durfte dann gestern Abend noch nach Hause.
Jetzt liege ich hier, schmiere mich mit Heparinsalbe ein und kühle, kühle .....
Aber heute tun die blauen Flecken richtig weh! Ausserdem sieht das Bein echt spektakulär aus!
So, und jetzt hätte ich bitte gerne etwas Mitleid!