Muschelzypresse - wird immer mehr gelb/ braun, was tun?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2021

Blüten: 10
Betreff:

Muschelzypresse - wird immer mehr gelb/ braun, was tun?

 · 
Gepostet: 21.10.2021 - 10:46 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

wir bräuchten dringend Rat bezüglich unserer Muschelzypresse. Leider werden dort an verschiedenen Zweigen aktuell an verschiedenen Stellen Tag für Tag mehr Blätter braun (siehe Bild) - hat jemand Rat? Ist diese wunderschöne Pflanze noch zu retten? Was fehlt Ihr? Was kann helfen? Hilft hier ggf. Bittersalz?

Ich danke Euch für Eure Hilfestellungen und Einschätzungen und wünsche Euch noch einen angenehmen Tag.

Herzliche Grüße
Muschelzypresse - wird immer mehr gelb/ braun, was tun?
muschel1.jpg (655.22 KB)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Muschelzypresse - wird immer mehr gelb/ braun, was tun?

 · 
Gepostet: 21.10.2021 - 16:32 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen hier bei uns Greenen,


erzähl doch bitte noch ein bissel zur Zypresse. Alter, Standort, deine Region (wichtig für ev. Überwinterungsschäden), ist sie ausgepflanzt oder nicht ...also auch etwas zum Boden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.