Musa Bananenpflanze

Mr_Anderson88

Hallo
Ich bin momentan bischen raltlos was ich machen soll, ich hab 3 Musa Bananenpflanzen alle mit ca 70 cm langen schönen grünen Blättern die ich in ca 45 cm breiten und 40 cm hohen blumentöpfe eingepflanzt habe. Ich beobachte jetzt schon länger das die Pflanzen nicht mehr so wachsen wie sie es schon mal gewacht haben. Mir kommt es so vor als ob nur die Wurzel wächst oder was das ist. Bei meinen Pflanzen schaut aus der Erde ca 10-15 (ich nenns mal Wurzel) raus, es sieht aus wie eine Palme mit schuppen und dan kommt erst der grüne Stamm.
Kann mir jemand sagen ob das nomal ist oder ob ich sie in einen größeren eimer umpflanzen muss???

Schon mal Danke für die Infos

Hier ein Bild von einer Pflanze

[album]25209[/album]
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

You are not authorised to view this image.
Lade das Bild doch über das Forum hoch, dann funzt es auch

Mr_Anderson88

Neuer versuch
image.jpg
image.jpg (2.39 MB)
image.jpg
Herkunft: Steinbach

Skahexe

Guten Morgen, also die Erde sieht gaaanz schrecklich und viel zu torfhaltig aus. Bitte topf die umgehend in durchlässigere Erde. Ich mische mein Substrat immer mir allem was grade so zu finden ist, sei es Seramis, Perlite, Sand, Kokohum, Billigerde. Hauptsache es wird schön durchlässig. Dann klappt das mit deiner Musa bestimmt auch.

Achso und zu diesem Stamm, den du da als Wurzel oder Sonstiges bezeichnest. Man kann es schlecht mutmaßen. Man müsste mal dran fühlen können aber ich vermute, dass das Mutter - Musa ist und die mal eingegangen oder abgeschnitten wurde und das Grüne ist dann das Kindel. Musawurzeln wachsen nicht pfahlartig. Das schließe ich aus.

Mr_Anderson88

Danke für die antwort