So, Ihr Lieben - bin zurück vom Einkauf:
Das nicht klumpende Katzenstreu heißt "Pussy"; 9 Liter Inhalt = 5 kg = ? 2,69!
Es schaut so aus (bitte um Entschuldigung für die schlechte Fotoqualität - ich hatte ne falsche Einstellung drauf!)
Links Seramis, rechts das Katzenstreu - beides je 100g:
Die Körnung ist beim Katzenstreu nicht so gleichmäßig wie beim Seramis.
Dann hab ich in jede Schale je 100 ml Wasser drübergegossen, beim Seramis blieb was übrig, das Katzenstreu hat alles aufgesaugt!
Auf der Packung steht u.a.:
.. besteht aus durchkalzinierter (was auch immer das ist!) Molererde - ein umweltfreundliches Mineral sowie aus aktiven Pflanzenölen; garantiert asbestfrei!
Von den Pflanzennölen sieht man nix - kein Ölfilm am Wasser, es riecht nur leicht nach .... keine Ahnung!
Ich hab in die Schale ein paar Stämmchen von der Tradeskantie eingesetzt; nach 2 Stunden leben sie noch!
Vom Preis her wärs ja nicht schlecht; schau ma mal, wie es sich bewährt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. für Kakteen super wäre ... schaut auch nicht so grell aus wie Seramis!
Vom handling her kommt es mir schwerer vor als Seramis, d.h. nicht so locker, wenn man es z.B. mit Erde mischt!
Lieferant ist eine Firma hier in Österreich (Concept Pet Heimtierprodukte, Pucking) , ob es das auch in Deutschland bei REWE gibt ?!
Ich werde es weiter testen, habe ja jetzt genug davon!
lg
Moni
PS und edit: Hab ich noch vergessen: Es stehn noch zusätzlich auf der Packung:
Das gebrauchte Katzenstreu kann als Bodenverbesserungsmittel für Pflanzen und Bäume verwendet werden. "Pussy" fördert außerdem die Kompostierung.