Hilfe! Mir gehen Pflanzen seit Seramis ein

Blüten: 5

diedani1988

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe alle meine Pflanzen letzte Woche in Seramis getopft weil ich die Nase voll hatte weil es ständig iwo krabbelte. Heute dann die Entdeckung das 5 Eufetuten (Scindapsus, lime, micans Brasil, usw.) Matschig Wurzeln hatten. Ich bin so traurig ich habe mich genau an die Anleitung von Seramis gehalten..Ich habe sogar die angeschrieben, da meine Pflanzen Pflanzen befallen waren ob ich die gesamte Erde entfernen kann..wäre kein Problem. Habe dann alle Töpfe extra ausgelitert. Damit ich die genaue Gießmenge habe. Habe nun alle raus .. Das Seramis desinfiziert. Die Pflanzen nun komplett soweit wie es ging zurück geschnitten und zum hoffentlich neu bewurzeln, nachdem ich die abtrocknen lassen habe , in Wasser. Was mache ich nur falsch? Wenn ich es auslitere dann ist es doch die richtige Gießmenge :( ich hoffe ihr könnt mir helfen :( ich glaube langsam ich mache zu viel und sollte aufgeben der grüne Daumen kommt einfach nicht XD [img][/img]
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
diedani1988

willkommen ;-)

es gibt extra giessanzeiger für seramis, die hab ich mir dazu geholt und seit her keine probleme mit dem giessen, denn ich hab meine pflanzen auch darauf umgestellt und hatte sorge zuviel zu giessen
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12983

Loony Moon

Willkommen bei uns Greenen

Ich lasse meine Pflanzen, sofern Seramis in deren Substrat beigemischt ist, immer sehr lange ohne Wasser. Seramis speichert Wasser und daher benötigen die Pflanzen sehr viel weniger Wasser als in der normalen Blumenerde.