Mist auf Gemüsebeet ausbringen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Blüten: 40

Hesperis

noch nicht ganz
du kannst sie beide nehmen, für alle Gemüsepflanzen. Du solltest nur für Stark- bzw. Schwachzehrer unterschiedliche Mengen geben. In der Anleitung steht immer eine Spanne von - bis. Die untere Zahl für die Schwachzehrer (Radieschen und Kräuter noch weniger), die obere für die Starkzehrer.
Da der Kuhmist leicht stickstoffbetont ist, würde ich ihn für alle Blattgemüse nehmen. Hauerts hat den Schwerpunkt beim Kali, was für die Fruchtgemüse (besonders Tomaten) vorteilhaft ist. Hauerts hat sogar einen höheren Nährstoffgehalt als der Trockenmist, das ist auch an den pro Qm empfohlenen Mengen zu erkennen (Kuhpellets 150-250g/qm, Hauerts im Durchschnitt 100g/qm).
Du kannst beide Dünger vor der Pflanzung oder Saat flächig in den Boden einarbeiten, also nicht ins Pflanzloch geben.
Grüße H.-S.
Herkunft: schweiz

Darklady

Super danke für die Hilfe!
Ich freu mich schon mal auf den prächtigen Erfolg :wink:
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Denk dran, wir wollen die Beweise der reichen Ernte sehen.
Herkunft: schweiz

Darklady

Bestimmt melde ich mich dann :wink:
habe schon alles vorgezogen in töpfchen. Im Mai kommt das erste Gemüse in die schönen Beete.
Salat hab ich jetzt schon gepflanzt.
Und den Knoblauch/Zwiebeln gefällt es in diesen Beeten. die gucken schon.
Liebe grüsse

mario002

Hallo liebe Gartenfreunde

ich habe da mal eine frage und zwar kann ich in meinen Garten auch Schafmist unter graben ????
LG Mario
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2