Mispeln erfolgreich gekeimt und wachsen wie teufel

Frog

Halli hallo,

ich hab im April ne Mispel mit ner Freundin gekauft, also ne Frucht. Hab dann die Kerne gleich eingepflanzt und schwub waren auch schon die ersten Pflänzchen drausen (nach so ca. 3 Wochen). jetzt wachsen die ganz gut bei mir im Zimmer und sind auch schon gut mit Blättern ausgestattet.

Jetzt wollt ich Fragen ob jemand hier im Forum den ne Ahnung hat wie ich mit den Pflänzen weiter verfahren soll. Muss ich den auf etwas achten? Gibts irgendwelche Tücken bei den Pflanzen und ab welcher Größe sollte ich die den umtopfen?

Danke im Vorraus
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Scroll mal hier unter den Beitrag

Bugs_Bunny

Guck mal frog die mispel wo ich von dir bekommen hab wächst primaaaa und macht sich seeehr gut auf meiner (viel viel zu kurzen Fensterbank) und ich beachte nicht viel besonderes außer das sie regelmässig Wasser bekommt ab und an mal eingesprüht wird und viiiiieeeell sonne

Bugs_Bunny

ups hab vergessen das bild anzuhängen hier ist es
mispel.JPG
mispel.JPG (57.27 KB)
mispel.JPG

Frog

Das freut mich wenn sich die beiden Pflänzchen so gut entwickeln. Hab mir jetzt auch nen Pinienzapfen gekauft. Konnte einfach nicht anders

Ja ja und nicht vergessen zu gießen

greenfornature

Hab das Thema durch die Forensuche gefunden, daher ist es wohl schon ein bisschen älter.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen Mispeln also nur einen kleinen Topf, Erde, viel Wasser und Liebe und dann keimen sie auch schon? Muss es eine bestimmte Jahreszeit sein? Möchte nämlich auch welche ziehen