Hach, ich musste mit Omma von LG Umzug machen (und das im Urlaub...) und habe hier nicht sooo
viel reingeschaut, also erst mal:
@stefanie-reptile: Danke; Haworthia reticulata var reticulata könnte echt hinhauen...
@Hobbybäumchen: Schööön, dann hast Du ja doch noch eine schöne Haworthia bekommen! (Wo gab's die denn???)
Aber nun kommt mein "Kracher der Woche": Omma hatte ganz viele Blumentöpfe die wegsollten, da habe ich natürlich zugeschlagen und die schönen rausgesucht (und glaubt mir- viele waren das nicht, die meisten Muster verursachten Grusel... )
Und da ich fast 6 Stunden Möbel geschleppt hatte und für Omma nochmal zum Baumarkt musste, habe ich gedacht: Kannst ja NUR MAL GUCKEN GEHEN bei den Blümchen:
Da stehen diese 3 Hübschen unter (!!!) dem Tisch mit Sukkulenten...
Die nächste Verkäuferin gekrallt und gefragt was die denn kosten sollen, und nun haltet Euch fest ob Ihrer Antwort: "Die kosten Stck. 1,60 Euro, sind um die Hälfte reduziert, weil die ja nicht mehr blühen und so Flecken und abgeknickte Blätter haben..."
Na ich hätte die auch für das doppelte sofort genommen...
Der kleine Tigerrachen schiebt außerdem ja auch ganz tapfer noch ein Blütchen nach.
Und das die nicht im besten Zustand sind ist ja klar: Standen in reinem Torf in klatschnassen Minitöpfen...
Jetzt natürlich nicht mehr: Freue mich total!
(Muß nur mal Omma fragen ob ich Ihre Fensterbänke samt Fenster auch mitnehmen darf... )
Liebe Grüße!