Ich war jetzt eine Woche in Marokko und hab eine Strelitzia alba ergattert. Leider musste ich sie etwas zusammenschnippseln, damit sie in den Koffer passt.
Jetzt bekommt sie mal ein Bad in ST und dann hoffe ich mal, dass sie sich erholt.
Und zwei hübsche Steckis von einem panaschierten Oleander hab ich auch noch aus der Hotelanlage entführt.
Ich habe mich bei Kik mit Plastikkübeln für den Balkon eingedeckt und Mini-Gärtnerwerkzeug .
Kübel und Kästen für 1 Euro bzw 1,99 Euro .
Ebenso waren im Angebot ZGH für 1 bzw 1,99 Euro, verschiedene Rankhilfen, Schüppchen im Blumenmuster ( auch in rosa) für 2Euro, Gartenhandschuhe und und und
Edit meint, ich sollte noch die Osterhasenvomnikolauskakteen bei REWE für 1,44 Euro erwähnen.
Erhältlich in den Farben rot, orange, lila ( oder pink)
Da habt ihr ja wieder schöne Sachen zusammen gesucht!
..........................(_)(_)
...@@@ .............(_)@(_). Blümchen müssen auch noch rein,
..@.(.).@...???........(_).... denn bald wird`s Frühling sein.
...@@@...(____)......|./ ..
...../.........../..........|....../
....|...........|...........|...../
... |/./...\.|.///...\|/./.... //….
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Miniwerkzeug schaut einfach witzig aus und zum pikieren und umtopfen von Zimmerpflanzen bestimmt geeignet. Obwohl ich ja lieber mit den Händen arbeite- das macht einfach Spaß .
Aber für nen Euro
Na, hoffentlich gibt sich das bald mit deinem Rechner!
Ich komm grad von der Leberblümchenausstellung vom BoGa München und ein ganz kleines günstiges robustes musste mit!
Die anderen schönen teuren zeig ich euch hier:
forum/ftopic5399-195.html
Jura, die bei dir im Wald sind sicher keine Hepatica transsilvanica, sondern die heimischen Hepatica nobilis.
Aber die stehen unter Naturschutz, da hast du recht! Deshalb hab ich auch eins gekauft und keins ausgegraben (wie mir andere "nicht Greenies" sicher geraten hätten).
..ich war heute auch mal wieder in der Gärtnerei meines Vertrauens.. ..und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt.. ..die Kalanchoe hat super große,gefüllte Blüten..die Rhipsalis und die Tradeskantien Stecklinge gab es gratis dazu..