Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2011-1. Teil

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von seefrau
...
ich hab nun endlich einen weissen oster-frühlingskaki bekommen
...

wollt ich dir noch zu gratulieren, Seefrau
bei mir hat sich einer namens Pink im Einkaufskörbchen versteckt ...
und morgen gibts hoffentlich endlich auch einen weissen, der passt auch nach dem Besuch im schwedischen Möbelhaus hoffentlich noch ins Auto (und auch besser zu rot, orange und pink)

Rouge

ich merke schon, ich komm' mit'm Fotonachreichen nimmer hinterher:

- Dahlie 'Peaches & Cream'
- Samen von Neuseeländischem Spinat
- Mignon-Dahlie 'Fire and Ice'
- Arabische Milchsterne
- Calla in Pink
- Brodiaea in Blau
- Guernseylilien
- Königslilien
- Acidanthera

Gluggsmarie

Ich hasse mich gerade so richtig.
Jetzt habe ich mir noch 3 Clematis-Hybriden bestellt! Gerade für Kletterer habe ich keinen Platz mehr, und muss nun überlegen, was ich von meinen anderer Kletterpflanzen weggebe. Langsam gehts meinen Passis an die Wäsche habe ich das Gefühl. Aber ich liebe die doch

Ich kann nur jedem der das hier liest den Tipp geben, keine Clematisseiten zu besuchen. Gerade Clematis ist so faszinierend an Farben, am Warenkorb kommt man da nicht vorbei!!!

Click mich NICHT!!!
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Wieder sooo eine tolle Seite!!!

Die sollten echt verboten werden!!! tz tz tz

Rouge

nein, nein, ich bleib standhaft!!! ... Bin heute auch 10 Minuten um die Clematis-Wildformen beim E-Center geschlichen ... und hab' keine mitgenommen - dabei waren die seeeeehr günstig: 3,99 Euro

MarsuPilami

Gluggsmarie, der Link ist gemein. Hab ich ein Glück, dass ich für Ranker dieses Jahr wohl auch keinen Platz mehr finden werde, oder soll ich mir doch noch einen Rosenbogen zulegen, von dem ich nicht weiss, wohin damit? Muss SchwieMu mal fragen, ob ich den Gartendurchgang doch wieder verschönern soll
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Soeben hab ich den Fehler begangen doch bei Gommer vorbeizuschauen - nachdem ich mich gestern so toll beherrscht hab.

Ergebnis:

Art.Nr: 600100, Hibiscus Adam Lee, Anzahl: 1, Preis: 13,25, Gesamt Preis: 13,25

Art.Nr: 657900, Hibiscus Samantha Chappel, Anzahl: 1, Preis: 13,25, Gesamt
Preis: 13,25

Art.Nr: 660000, Hibiscus Summer Blush, Anzahl: 1, Preis: 11,93, Gesamt Preis:
11,93

Art.Nr: 600350, Hibiscus Alice Wolfe, Anzahl: 1, Preis: 13,25, Gesamt Preis:
13,25

Ich hoff mal die sind alle Lieferbar - und nicht so ganz arg zickig.

Was mir das Genick gebrochen hat: Das tolle "Wunschliefertermin" Feature - was kümmert mich mein Geschwätz vom Platz - wenn ich den 1.6 als Liefertermin angeben kann.
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo, ihr Verrückten!
Hat hier jemand schon den neuen Aldi-Link zu den "Hochwertigen Blumenzwiebeln" gepostet? Callas, Cannas und Co. Ich geh nicht hin.
Habe diese Woche 12 Rosen bei Aldi mitgenommen zu je 99 Cent (hauptsächlich Bodendecker). Außerdem fünf Beutel Blumenzwiebeln zu je 99 Cent.
Gestern habe ich einen Monsterpflanztag gemacht. Mein Rücken und meine Hände bringen mich um. Alles kaputt!
Bin gespannt, was angeht. Aber bei den Preisen bin ich schon zufrieden, wenn es 20 Prozent ist.

Rouge

Sandra ... ich vergaß' es hinzuschreiben: Die Errungenschaften sind alle - bis auf die Dahlie 'Peaches & Cream' und die Samen vom Aldi Süd ... die Broadiaea und die Acidanthera für je 0,99 Euro ... der Rest für je 1,79 Euro

E-Center haben momentan auch sehr schöne Dahlien im Sortiment: für je 2,50 ... da habe ich die Peaches & Cream her

Netto hat sein Blumensamen-Sortiment erweitert: Da ist der Spinat her (wieviel der gekostet hat, weiß ich jetzt nimmer, das sind ja Discounter-Regulär-Preise)
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

@Sandra:
Wie waren denn die Wurzeln der Rosen vom Aldi? Ich hab mal welche bei meinem Cousin eingepflanzt, da waren die Wurzeln total kurz. Ich nehm an, dass war die Ware, die beim Roden kaputtgeht.
Deshalb wollt ich da nie mehr eine kaufen, aber vielleicht war das ja eine Ausnahme?
Die Zwiebeln waren immer in Ordnung, nur die Tupensorten haben kein Stück gestimmt...

LG Theresa

MarsuPilami

wie gemein ist das denn? Keine Hawaiipalme mehr im schwedischen Möbelhaus mehr da
zum Glück hab ich für die größeren Palmen, die mich da so angeblinzelt haben, keinen Platz, aber eine "Hanging-Plant" (tolle Bezeichnung) durfte noch mit (nebst anderem Kleinzeugs und Rankhilfen). Musste dann auf dem Rückweg leider einen kleinen Umweg fahren, damit ich wenigstens noch die weiße Hasenversion vom Weihnachtskatus vom Dehner mitnehmen konnte Aber warum ich beim Auto-ausräumen auch noch eine weiße Wisteria in der Hand hatte, weiss ich so gar nicht

Foddos gibts später, muss noch mal weg.

edit: die Wisteria steht schon draussen
neu 11.03.11.jpg
neu 11.03.11.jpg (443.44 KB)
neu 11.03.11.jpg
Osterkaktis 11.03.11.jpg
Osterkaktis 11.03.11.jpg (390 KB)
Osterkaktis 11.03.11.jpg
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Hab diese Woche wieder ein weiß gesprenkeltes Usambaraveilchen gefunden
Usambara2.jpg
Usambara2.jpg (147.89 KB)
Usambara2.jpg

Rouge

Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Zitat geschrieben von daylily
@Sandra:
Wie waren denn die Wurzeln der Rosen vom Aldi? Ich hab mal welche bei meinem Cousin eingepflanzt, da waren die Wurzeln total kurz. Ich nehm an, dass war die Ware, die beim Roden kaputtgeht.
Deshalb wollt ich da nie mehr eine kaufen, aber vielleicht war das ja eine Ausnahme?
Die Zwiebeln waren immer in Ordnung, nur die Tupensorten haben kein Stück gestimmt...

LG Theresa

Hallo Theresa,
ich gebe zu, ich hab mir die Wurzeln nicht weiter angeschaut. Statt in Töpfen waren die Rosen un Jutesäcke gepflanzt. Die konnte man mitverbuddeln, und das habe ich ob der Menge einfach so gemacht. Ich hatte nur darauf geachtet, dass si schöne, kräftige Triebe haben.
Mal sehen, was das wird. Allerdings hab ich selbst aus Rosenstrauch-Stecklingen schon hübsche Pflanzen bekommen, ganz ohne Aufwand. Ich bin da optimistisch, dass das Zeug gar nicht so zickig ist wie man zum Thema Rosen immer denkt.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Falls Leute aus Nürnbergol und Umgebung Interesse haben: Ich war heute beim

Gartencenter Radloff

und die haben (natürlich jetzt, wo ich nicht mehr brauche) riesige Nepenthes 'Miranda' für unter 40€...
Das ist natürlich immernoch ein stolzer Preis, aber die gibts nur in dieser einen Größe; alles andere sind Ventrata.