.. ..oh ja das hat sich gelohnt'das ist wirklich eine gute Ausbeute für 1 Tag ..naja die Tradeskantien wachsen dort über einige Meter wild am Boden rum'die Rhipsalis hätte ich mir in einer riesigen Hängeampel mit ca.30 Trieben zu je ca.1,50m länge auch kaufen können(..35€.. )..aber wo hätte ich dieses Riesenteil dann noch unterbringen sollen'kurzer Hand habe ich einfach nach 1Ableger gefragt und zack hatte ich Ihn.. ..aber die gekaufte Kalanchoe ist auch super toll'diese riesigen,gefüllten Blüten..so eine hatte ich bisher noch gar nicht gesehen ..einfach ..
Bei mir sammelten sich über's Wochenende folgende Schönheiten an: Ein Drachenbaum + Kopfsteckling, ein Hornveilchen (eigentlich wollte ich ja keines mehr, weil mir voriges Jahr Spinnmilben meine Violen zusammengefressen haben - aber schaut Euch mal *diese* Farben an - da kann man doch nicht 'nein' sagen) eine Ceropegia woodii und dann ein Hofer Angebot aus dem Grünpflanzenmix. Da würde der Übertopf allein schon mehr kosten als die Pflanze mitsamt ihm gekostet hat. Leider hab ich keine Ahnung, um welche Pflanze es sich handelt. Die Blätter sind dick-fleischig und Vorder- sowie Rückseite giftgrün.
das wär toll, wenn's wirklich eine Peperomia wäre. Ich schleich schon länger um diese herum und konnte mich bisher immer zurückhalten. Diejenigen, die ich bisher gesehen hab, hatten jedoch größere Blätter, oft mit Zeichnung. Aber mir gefällt die, die ich jetzt habe, auch sehr gut.
Hui, Simone und Eve! Da habt ihr aber zugeschlagen! Und so schöne Pflanzen!
Ich konnte heute da dran nicht vorbeigehen. Der tolle Duft in Kombination mit der eher seltenen Farbe hat mir den Goldlack (laut Etikett Schöterich) nachlaufen lassen.
Am 21.03.2011 gibt es bei Aldi Nord wieder Pflanzenflies.
Das Zeug macht sich super als Kälteschutz im Vorfrühling wenns dann doch noch mal kühler werden sollte, zum einlegen in Töpfe mit zu großen Löchern u.s.w.
Tomaten und Unkrautflies gibt es auch.
Am 24.03.2011 gibt es wieder den Balkonlangzeitdünger (mit den N-P-K Werten 17-17-17 ) der so gut für die Wüstis ist.
Hui,die Hoya und der Goldlack sehen super aus.
Schade dass der Goldlack nicht mehrjährig ist. Jedenfalls nicht bei mir
Oder gibts da auch einjährige Varianten??
Hatte vor 2 Jahren einen,und der ist nicht wiedergekommen.