perucallis cruenta
das scheint momentan wieder die Modepflanze zu werden. Hatte eine in der Gärtnerei gesehen aber als ich fragte ob die mehrjährig sei sagte die mir: nein das ist eine Pflanze fürs Zimmer und die ist auch nur einjährig.
forum/ftopic17882.html aber darüber gab es schon mal einen Post.
Habe mir heuer neu gekauft:
Moossteinbrech, panaschierten Oregano, After-EightMinze, Erdbeerminze, 3 Clematis, Heckenkirsche, Fingerkraut, weiß-grün panaschierten Oregano, Edelrosen, Beetrosen, Kletterrosen, Maiblumenstrauch, lila Kugelprimel, Veronika spicata, roter Bartfaden, Gemswurz, gelbe Staudenkerze, gelbe Schafgarbe, Korkadenblume, Primeln in verschiedenen Farben, eine orange blühende Staude weiß den Namen aber noch nicht; dann noch rote-gelbe-lilaweiße-pinkgelbe Stiefmütterchen, blaue Traubenhyazinthen (hoffe sie werden auch wirklich blau), fast blaue Stiefmütterchen (nur ganz leichtes helllila mit drin), eine weiße Bellis, weiß-grün panaschierter Salbei, eine Primel die weiß und rot in einem hat
Und am Donnerstag (dank Aldi) wird es noch viel mehr werden! Möchte endlich von den Einjährigen Sachen wegkommen!
Gesäht habe ich noch viel mehr aber das gehört hier nicht in den Thread
LG
Cerifera