Meine neuen Errungenschaften 2009

Herkunft: Österreich

Seline

Habt Ihr`s schon entdeckt? Die hat auch einen zweiten Blütentrieb!!! Der ist noch ganz versteckt - sie war die Einzige im Regal, die einen zweiten Blütenstiel hatte!
Und.....sie hat nur 5,90 Euro gekostet!!!!!
Ich bin ganz irre vor Freude!!! Hihihi!
LG Seline
Herkunft: Thüringen

Jura

Na hier ist ja heute ganz schön was abgegangen!!! Argo, ist das eine gefüllte Lenzrose??? Die ist ja hübsch!!!
Möhrchen , da werde ich ganz neidisch, muß aufpassen , dass ich meine Farbe nicht noch in grün verwandle. Die Fleischis und die Sanseverias finde ich ganz klasse.

Seline--die Orchi ist wirklich ganz außergewöhnlich. Glückwunsch!! Vielleicht eine Spinnenorchi???

LG Jura
Herkunft: Kassel

DK Botanica

@ Seline, die Orchi ist wirklich toll, ist wohl eine Brassia

Ich habe auch wieder zugeschlagen . Diesmal wieder eine Aasblume, die musste einfach mit, man muss doch den Handel bei sowas fördern, sowas bekommt man j nicht so oft im normalen Gartencenter. Welche Art, kann ich nicht wirklich sagen . Leider hat sie etwas Mehltau, der gehört und passt ja auf Sukkulenten nu garnicht, aber der dürfte sich bei den dickfleischigen Trieben nicht lange halten. Zur unterstützung habe etwas mit Schwefel gespritzt.

Und dann habe ich noch diese Dendrobium 'Berry Oda', die mag es wenigstens im Winter kühl. Mit den anderen Orchis kann ich ja leider nicht soviel anfangen. Jetzt wo sie hier etwas kühler steht, duftet sie aber leider nicht mehr.

Gruß
Daniel
K1024_Orchi.JPG
K1024_Orchi.JPG (127.57 KB)
K1024_Orchi.JPG
K1024_aas.JPG
K1024_aas.JPG (109.31 KB)
K1024_aas.JPG
Herkunft: Köln

Möhrchen

@ Jura

ja ich bin auch ganz happy
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Jura
Argo, ist das eine gefüllte Lenzrose??? Die ist ja hübsch!!!
LG Jura

Ja, das ist eine gefüllte..... aber MEINE!!!!!!! Argo hatte die nicht entdeckt, aber er hat die mit Sommersprossen, die ist minnigens ebenso hübsch!
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

wow, sind die schön mir graut schon vor morgen. mein menne hat angekündigt, daß er in den baumarkt muß und ich soll mit. ob das wohl gut geht?
Herkunft: Kassel

DK Botanica

Zitat geschrieben von Hexe07
wow, sind die schön mir graut schon vor morgen. mein menne hat angekündigt, daß er in den baumarkt muß und ich soll mit. ob das wohl gut geht?

Na hoffentlich nicht

Gruß
Daniel
Herkunft: Österreich

Seline

Vielen lieben Dank DK Botanica!!! Jetzt hab ich nachgeschaut und ich glaube auch, dass die Orchidee eine Brassia ist - da gibt`s ja sooooo viele Hybriden!
Mich wundert ja, dass ich sie so günstig kaufen konnte!
Übrigens - Eure Pflanzen sind auch gaaaanz toll!!! Man kann sich gar nicht sattsehen, gell???
LG Seline
Herkunft: Amstetten

anconaeus

@seline: Wow - ganz tolles Exempar einer ORchi - und das zu einem SUUUUPER Preis....muss ich gleich morgen zum Interspar, der hatte doch gestern noch Orchideen-Überbleibsel um 4,99 EUR.....

Meine Neu-Errungenschaft ist die kleine Mini-Phalaenopsis vom Hofer (=Aldi) um 3,99 EUR das Stück. Da musste ja eine mit nach Hause...
orchi_mini.jpg
orchi_mini.jpg (682.24 KB)
orchi_mini.jpg
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

es ist doch immer wieder schön mit anzusehen, was sich alles so in eure einkaufskörbe verirrt
Herkunft: Nürnberg

Billycat

jaja.. ich wollte doch nur mal eben zum Pr.......r.....

Mini Gewächshaus und noch ne Pflanzenleuchte....

und dann nochmal schnell zum *Biber*...lag aufm Weg....
ne Phali in so einer irren Farbe....war auch die einzige davon...auf dem riesen Tisch
2 Mini Rhipsalis ( weiß und violett)... und dann noch mein Wunschtraum....an Orchi....

Bilder folgen noch...
Herkunft: nähe Karlsruhe

Zhenya

Meine erste Errungenschaft in diesem Jahr:

Hinzu kommen noch ganz viele Stiefmütterchen für den Garten.Ich bin total verliebt in diese zierlichen Pflanzen

Billycat

Herkunft: Köln

Möhrchen

@ Billycat

die Orchidee hat ja wirklich Traumfarben

Billycat

Zitat geschrieben von Möhrchen
@ Billycat

die Orchidee hat ja wirklich Traumfarben

jaaa.. die konnte ich nicht stehen lassen....obwohl sie nicht wirklich billig war..
ich hatte solche Farbzusammenstellung schon mal in der Bucht gesehn..und war schon völlig weggetreten davon...aber die wäre noch viieelllll teurer gewesen..

die Bemerkung meines GG... naja.. wir haben ja so wenige....
aber nachdem er Orchis auch soo toll findet...

wenn nur dieses Platzproblem nicht wäre...