Meine neuen Errungenschaften 2009

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von Ute
diese Schönheit hier, haben wir heute bei QVC und KEYZERS bestellt, der ja heute den ganzen Tag öfter bei QVC mit seinen Produkten ist

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp…_scid.24hr

nachdem unsere weiße letztes Jahr in den Rosenhimmel ging - und die bestellte bei nen Versandhaus (Bakker oder war es Ahrens und Sieberz eins von beiden) - nicht das richtige war und zurück ging, haben wir uns die jetzt gekauft, denn auf die hatten wir letztes Jahr schon ein Auge geworfen, nur da war die AUSVERKAUFT.

Nu haben wir sie, 2 Stk. werden geschickt = heißt - 2 Rosen zum Preis von einer

Schöne Rose Ute!

Ich hab nur bei den Fernsehverkaufsveranstaltungen immer so ein komisches Gefühl im Bauch.
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

@ el_largo

bei den brauchste das nicht, zum Glück, die wurden geprüft von Instutionen und als sehr gut befunden und ausgezeichnet, bei denen bestellen wir ab und an schon seit 2005 und haben nur gute Erfahrung gemacht

Und selbst wenn was nicht gefällt kannste es innerhalb 4 Wochen Retour schicken ohne Angaben von Gründen und bekommst dein Geld wieder (kannst ja auch RE oder Visa zahlen)

aber ja die Rose ist traumhaft
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN

el_largo

Zitat geschrieben von Linda
@el_largo
Hab da auch gehört, dass die Zitronenpflanzen, die man selber aus nem Kern zieht nicht blühen.

Das stimmt so aber nicht ganz. Viele sind einfach nicht dazu in der Lage, aber es gibt durchaus auch Pflanzen, die aus Kernen gezogen wurden, die nach 10, 15 Jahren auch mal blühen. Eine solche hatte ich früher mal. Sie hat es aber leider nur einmal geschafft, Blüten anzusetzen. Leider ohne Frucht. Im drauffolgenden Winter ist sie erfroren..

Zitat

Und ein Zitronenbaum ohne Zitronen? Nein oder? Hast schon recht mit dem Kauf einer solchen Pflanzen.

Jetzt wollt eich eben auch mal Zitronenblüten! Und da war soooo viel Auswahl an Sorten, ich konnte mich kaum entscheiden. Zitronen, Limonen, Limetten, Kumquats, Orangen, Zitronatzitronen, große, kleine, lange, dünne... winterharte puhhh, ich hab dann einfach die genommen, die meine Bekannte auch gekauft hat.

Zitat

Du kannst uns ja auf dem laufenden halten über deine Pflanze, würde mich echt interessieren, ob die dieses Jahr blüht......

Das werde ich auf jeden Fall machen! Die erste Blüte wird [/quote]
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Zitat geschrieben von Jura
Also, wenn ich mir das hier so alles etwas in Ruhe ansehe --wir sind schonalle etwas gaga--oder???

LG Jura

och nöööö.... so kann man das nicht sehen.....aber wie dann ??? Wenn ich es nur wüsste...

Puschelchen

Eigentlich wollte ich nur was zum Abendessen einkaufen.
Als ich dann wieder vor dem Geschäft stand, hatte sich was an mein Bein geklammert.
DSCI0071.JPG
DSCI0071.JPG (403.21 KB)
DSCI0071.JPG

Billycat

@Puschelchen.

Abendessen im Topf ??? gibts Salat oder wie ??

also sowas habe ich meinen Lieben noch nie angeboten...
sollte ich evtl. auch mal probieren...

meine Neuste Errungenschaft.. 20Kg feiner Blähton...und ne Heiden Sauerei in der Bude..

Puschelchen

Meine Zami mutiert nicht zum Salat.
Auch wenn sie aussieht.

Billycat

Zitat geschrieben von Puschelchen
:shock: Meine Zami mutiert nicht zum Salat.
Auch wenn sie aussieht.

aber schön ist sie.. wäre zu schade zum
Herkunft: Thüringen

Jura

So eine schwebt mir auch noch vor, Puschelchen. Hab gelesen, die wollen keine volle Sonnendröhnung???

Gestern ist meine Bestellung bei Schw--er angekommen. Hab mal was zum Probieren bestellt--eine Disa. Die sollen ja völlig anders kultiviert werden als andere Orchis. Bin gespannt. Sie blüht auch. Schön einerseits--andererseits schreiben die was von festem Rhythmus.Da steht--Blüte von Sommer bis Herbst-- ist eigentlich schon voll daneben. Naja mal sehen.

LG Jura
DSCN27270001.JPG
DSCN27270001.JPG (185.22 KB)
DSCN27270001.JPG
DSCN27280001.JPG
DSCN27280001.JPG (161.17 KB)
DSCN27280001.JPG
DSCN27260001.JPG
DSCN27260001.JPG (170.6 KB)
DSCN27260001.JPG
Herkunft: Aschaffenburg

Gartenmäuschen

Ich habe auch eine neue Orchi
und da ist nur mein Freund dran schuld!
Ich habe nämlich beim Einkaufen gesagt: "Nein, an den Pflanzen muss ich vorbei gehen, ich habe keinen Platz mehr für noch mehr Pflegekinder!!!" Und da hätte ich mich sogar dran gehalten!
Und was macht mein Freund....stürzt zu den Pflanzen und sagt : "Guck mal, die ist aber schön!!!!!! Die musst du unbedingt haben!!!!! Was ist das überhaupt???"

Es ist eine Dendrobium Nobilee in weiß mit lila Mitte
und ein Weidenkätzchen hat er dann auch gleich noch in meinen Wagen gestellt!!!

Juhu!!!!!!
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

das find ich aber schon richtig süß. da haste aber n ganz lieben freund
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

@ Gartenmäuschen

clevere Taktik nennt man das nicht umgewandelte oder umgedrehte Psychologie wo Männer gern drauf reinfallen

Ja ja Frauen sind doch schon clevere Wesen

Billycat

@Jura,
is aber schon toll was du da so neues hast...
klasse Pflanzen..

ich hab auch was Neues... zufällig...
Orch4.jpg
Orch4.jpg (127.14 KB)
Orch4.jpg
Orch2.jpg
Orch2.jpg (129.91 KB)
Orch2.jpg
Orch1.jpg
Orch1.jpg (88.92 KB)
Orch1.jpg
Geldb2.jpg
Geldb2.jpg (117.05 KB)
Geldb2.jpg
Amary1.jpg
Amary1.jpg (109.94 KB)
Amary1.jpg

DieterR

Wäre mal interessant zu wissen, welche Eurer Errungenschaften das zeitliche gesegnet haben!

Soviel Platz, wie ihr immer an Pflanzen kauft, kann doch gar nicht vorhanden sein!
Herkunft: Köln

UteWe

Welch ketzerischer Einwurf!
Aber gewundert hab ich mich auch schon.

Ute