Meine Gurkenpflanze kriegt Löcher

Gürklein

Hallöchen,
Ich bin neu hier bei euch und habe auch dieses Jahr erstmalig angefangen in meinen neuen Gewächshaus Gemüse anzubauen.Ich habe Gurkenpflanzen neu gezogen die auch gesund sind und habe eine veredelte Gurkenpflanze gekauft.Die veredelte Pflanze bekommt jetzt Löcher in den Blättern.Ich sehe aber keine Schädlinge darauf.Das Gewächshaus steht auf einem großen warmen Südbalkon.soll ich eventuell tagsüber die Tür offen lassen?Kann das von zuviel Wärme kommen?
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
einfach nur "Löcher in Pflanzenblättern" ist halt kein für eine bestimmte Ursache typisches Schadbild, so dass mit dieser Angabe alleine leider keine Hilfe möglich ist. Um sich ein Bild zu machen, sind weitere Angaben zur Form, Größe, Zahl, Verteilung der Löcher auf oder an der Pflanze nötig, ein oder mehrere Fotos wären hilfreich.
Grundsätzlich läßt sich sagen, dass bei Sonnenschein ein Gewächshaus unbedingt gelüftet werden muß, da es sich sonst schnell überhitzt, auch eine andauernde Luftfeucht von 100 % ist nicht wirklich förderlich.
Grüße Stefan

Gürklein

es sind nur ein paar Löcher ganz kleine und ein paar gelbe Stellen auf den Blättern,ich glaube es war vom geschlossenen Gewächshaus,habs jetzt offen gelassen und es blieb bei dem einen Blatt was löcher hat und es hat sich nicht weiter ausgebreitet.Die Pflanze wächst weiter.