Meine erste Kaktee

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 10:19 Uhr  ·  #1
blüht nun wieder, durch sie habe ich mich in die Kakteen verliebt.
Bauernkaktus Echinopsis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 10:21 Uhr  ·  #2
Wow is das ne tolle Blüte
Gruß Möhrchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 10:26 Uhr  ·  #3
Eigentlich sind es drei Blüten.
Ich wollte zeigen wie schnell sie aufblühen und verblühen.
Habe extra um 22 Uhr nochmal ein Bild gemacht sowie heute morgen.
Da die Blüte nur 1 Tag hält.
Bei dieser Kälte wird es wohl länger dauern.

Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 12:36 Uhr  ·  #4
Ist schon erstaunlich, das oft die unscheinbarsten
Pflanzen, die schönsten Blüten hervorbringen.
Bin jedesmal auf`s neue, hell begeistert.
Jey
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 13:05 Uhr  ·  #5
Wow die Blüten sehn echt toll aus, erinnern mich an meinen Kaktus, der sieht ziemlich ähnlich wie deiner aus, hat aber pinke Blüten und auch ganz viele, aber nur jeden 3ten Sommer ca.
Echt hübsch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweinfurt
Beiträge: 171
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 13:12 Uhr  ·  #6
[quote="Jey"]Wow die Blüten sehn echt toll aus, erinnern mich an meinen Kaktus, der sieht ziemlich ähnlich wie deiner aus, hat aber pinke Blüten und auch ganz viele, aber nur jeden 3ten Sommer ca.
Echt hübsch [/quote]


Da spornt richtig an, meine sind ja noch Babies, aber ich red' ihnen immer gut zu und streichel sie auch mal, autsch , aber sie zeigen noch keine Blüten, wie lange brauchen die denn ?
Hoffentlich werd' des noch was, vor meinem Ableben ! Mönsch !
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 13:53 Uhr  ·  #7
Die brauchen nicht gar so lange.
Ich habe vor 2 Jahren ein Kindel verschenkt, das hat im letzten Jahr schon geblüht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 20:55 Uhr  ·  #8
Die Blüte sieht klasse aus, blüht sie regular jedes Jahr oder auch öffters bzw seltener?!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 21:25 Uhr  ·  #9
Hallo Jutta , meine brauchte 10 Jahre , und dann hat sie aber jedes Jahr geblüht . Woran es lag , das weiß ich nicht , aber diejenige die mir den Kleinen gab , sagte auch, das erst nach dieser Zeit mit Blüten zu rechnen wäre .
Diese Blüten sind jedenfalls eine Offenbarung .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 21:31 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Pimki
Die Blüte sieht klasse aus, blüht sie regular jedes Jahr oder auch öffters bzw seltener?!


Sie blüht jedes Jahr mehrmals.
In diesem Jahr ist es schon das zweite mal das sie blüht.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 21:52 Uhr  ·  #11
Traumhaft schöne Blüten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 00:39 Uhr  ·  #12
Wow echt toll!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 12:36 Uhr  ·  #13
Hallo zusammen,

wollt' nur noch ergänzen, dass eine kühle und ziemlich trockene Überwinterung den Blühwillen in aller Regel deutlich erhöht.

Wir (also eigentlich meine Mom) hatten früher auch viele Echinopis und sie begannen erst zu blühen, als wir einen richtig kühlen (ca. 10° C) Überwinterungsplatz gefunden hatten. Im Sommer standen sie draußen auf der Terrasse in der vollen Sonne. Mit deutlichem Jahreszeitenwechsel begannen auch die Kindel wesentlich früher mit dem Blühen.

Lieben Gruß
orlaya
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 12:41 Uhr  ·  #14
Was mach ich blos verkehrt ??????????

Ich bin schon froh wenn Kakteen nicht eingehen!

Aber Blüten ? Wunschträume !

MFG Fischi123
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Meine erste Kaktee

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 13:47 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Fischi123
Was mach ich blos verkehrt ??????????

Ich bin schon froh wenn Kakteen nicht eingehen!

Aber Blüten ? Wunschträume !

MFG Fischi123


Vielleicht hast Du einfach nur die falschen Kakteen
Wenn Du Säulenkakteen hast (Cereus und Co.), kannst Du auf der Fensterbank meistens lange auf Blüten warten.

Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.