Meine Datura - ob sie morgen blüht???

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Kleinenbroich

Vergissmeinnicht

Hallo Ruth,

ja, ein paar Blüten waren inzwischen geöffnet. Leider dauert das ja auch immer nur einen Tag und wenn man dann arbeiten muss, hat man nicht viel davon Außerdem hatte es vorher wieder so viel geregnet, dass das Weiß ziemlich schmutzig war. Schade, bei den tollen Blüten, aber geduftet haben sie himmlisch. Es sind aber noch ein paar da und jetzt habe ich Urlaub Vielleicht erlebe ich dann wenigstens ein paar live. Samenkapseln bilden sich jedenfalls auch schon einige und ich werde auf alle Fälle ernten, wenn es so weit ist.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Vergißmeinnicht ,
mir geht es genauso , immer wenn ich von der Arbeit komme ist das Beste schon vorbei .
Daher freue ich mich auf das WE , weil ich wenigstens einen kleinen Teil von dem mitbekomme , was normalerweise so bei meinen Pflanzen während des Tages so abgeht .
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Vergißmeinnicht...das ist natürlich schade....ich drücke für die nächste Blüte die Daumen und dann bekommen wir ein Bild, gell?
Ich freue mich auch schon, wenn mich meine Datura mit Blüten beschenkt
Daturablüten 26.08.07.JPG
Daturablüten 26.08.07.JPG (77.64 KB)
Daturablüten 26.08.07.JPG

Vergissmeinnicht

Knupsel, klar gibt's dann auch ein Bild Drei aussichtsreiche Kandidaten gibt es im Moment Wenn die Sonne mitspielt, könnte es vielleicht sogar heute schon was werden. Ich werde immer mal wieder schauen und im richtigen Augenblick mit der Kamera im Anschlag warten.

Für Deine Blüten drück ich auch die Daumen.

Vergissmeinnicht

Nun gibt es die versprochenen Fotos. Gestern habe ich endlich mal zwei Blüten erleben dürfen.
S1030048.JPG
S1030048.JPG (957.29 KB)
S1030048.JPG
S1030043.JPG
S1030043.JPG (960.68 KB)
S1030043.JPG
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Oh, wie schön!!
Meine ist leider eingegangen. Bis nächstes Jahr muss ich mich mit Euren Bildern trösten!
Herkunft: Österreich

~Conny~

Meine hat vor 2 Wochen geblüht, die nächsten Knospen ließen nicht lange auf sich warten - sie hat momentan wieder 7 Stück und ich freu mich wieder riesig wenn sie aufblühen
DSC01327.JPG
DSC01327.JPG (447.13 KB)
DSC01327.JPG
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo,
wunderschön
Freu mich auf nächstes Jahr, dann habe ich auch so eine!
Liebe Grüße, Ruth

knupsel

Super schön
Danke für die Bilder und ich werde meine dann auch zeigen
Buchsgärtner

Gastbenutzer

Buchsgärtner

Also so eine tolle Blüte sieht man echt selten !!!!!
Ganz toll, wirklich, gratuliere zu einer solch hübschen Pflanze.
Wann hast du die Samen denn ausgesät ?

Ich bin ganz begeistert....

Vergissmeinnicht

Zitat geschrieben von Buchsgärtner
Wann hast du die Samen denn ausgesät ?

Die Samen habe ich am 17.4. ausgesät. Ich hatte fast damit gerechnet, dass es schon zu spät sein würde. Im nächsten Jahr werde ich früher anfangen.

knupsel

Meine hat im Juni noch so ausgesehen und heute will sie auch bald blühen Das sind echt Turbo-Pflanzen...ich hoffe, sie schafft das bei den Temperaturen noch, ihre Blüten zu öffnen
14.06.07 Teufelstrompete - Datura....JPG
14.06.07 Teufelstrom … a....JPG (102.14 KB)
14.06.07 Teufelstrompete - Datura....JPG
Herkunft: Algarve, Portugal

Frangipani

Das sind ja irre Blüten!!!! Wisst ihr zufällig, ob diese Daturas "in Freiheit" auch gross werden können?
Bei uns gibt es die weisse Sorte.Das sind teilweise bis zu 3 m hohe Büsche mit Unmengen von Blüten.
LG
Horst
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Horst,

ich kenne sie in Freiheit nur aus Kenia ... also fast immer schön warm; da wachsen sie wie Unkraut -- auch 2-3 m hoch!

Ich glaube, ich habe Mel Samen für Dich geschickt (von Ungefüllten), sollten sie nicht dabei sein und Du willst welche, bitte melden!

lg
Moni
Herkunft: Algarve, Portugal

Frangipani

Danke Moni, ich habe die Cassia Samen noch nicht geschickt, da ich dachte, dass du im Urlaub bist.
LG
Horst
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3