Mein Mango-Baum

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
Ich hab einmal im Internet eine Anleitung gelesen wie man einen Mangobaum aus einer Supermarktmango ziehen kann und ich hab jetzt den Kern so gespaltet den Samen unbeschädigt herausgenommen und 2 cm tief in Blumenerde gesetzt und jetzt nach ca. Einem Monat ist schon ein genau 38cm hoch und hat schon sehr viele SEHR große Blätter eines ist 17 cm!!! Und ich hab leider überhaupt KEINE Ahnung was ich jetzt machen soll, soll ich ihn umtopfen oder düngen und mit welchem Dünger ich hab einfach keine Ahnung wie ich jetzt weiter tun soll ich kenn mich auch sonst überhaupt nicht aus wie ich jetzt mit so einer Pflanze umgehen soll
Ich weiß ich hät mich vorher informieren müssen...

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt sagen wie es mit der Pflanze weitergehen soll..

Lg Nico

Oasenfee2

Hallo!

Ich verweise dich an dieser Stelle einfach mal in den Stammtisch, da kann man wirklich ALLES über einen Mangobaum erfahren

forum/viewtopic.php?t=1530&highlight=

hoffe ich kann dir so ein bisschen weiterhelfen

LG Fee

Theo_S

Hi,

Bin echt überwältigt von dem Wachstum was du beschreibst o.O, was hast du den für Bedingungen?

Solange der Kern dran ist, ist es nicht nötig zu düngen.
Mangos sind Pfahlwurzler, d.h. eine lange Hauptwurzel und von dem her solltest du sie in einen möglichst tiefen Topf setzen, wahlweise eine hohe Flasche (Abzugslöcher nicht vergessen!)

lg Theo
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke für die Antworten also ich hab mich mal mehr über Mangobäume informiert und wie du schon gesagt hast haben sie eine sehr lange Hauptwurzel und bei mir sind sie in einem eher sehr kleinen Topf... Also da muss ich morgen einen anderen Kaufen weil ich glaube eine Flasche auch eine mit 2l wäre zu klein vom Durchmesser her.
Die Erde ist in Ordnung die ich jetzt habe?
Ich stell wahrscheinlich heute noch ein Bild rein dann könnt ihr sie euch anschauen