Mein Igelhaus

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Oh schade - das waren dann denke ich auch die Lungenwürmer?

Squirin

Kleines Update für alle Igelfreunde: Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, statt Heu auch in die innere Kiste Stroh zu machen, ganz einfach weil es die Feuchtigkeit nicht so leicht anzieht. Da wir momentan wieder einen Igelnotfall haben, das Häuschen aber schon bezogen ist, werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich ein zweites Igelhaus bauen. Besteht Interesse an einer Schritt-für-Schritt-Anleitung?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ja klar, auf jeden Fall vielleicht auch bitte mit schicken Bildern?
Wäre super!

Squirin

Selbstverständlich hatte ich damit eine bebilderte Anleitung gemeint
Ich werde mich wahrscheinlich nächstes Wochenende dran machen.
Zwar ist es für die wildlebenden Igel heuer dann etwas zu spät, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Mein Igelhaus wird übrigens an dieses angelehnt sein.
Hier ist mal ein Bild der zukünftigen Bewohnerin (ihr Name ist Ilvi )
Ilvi.jpg
Ilvi.jpg (116.92 KB)
Ilvi.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

meine SchwieMu hat für unsere 5 (oder sinds sogar 6? - keine Ahnung, ich hab sie noch nicht gesehen) stacheleigen Gartenbewohner ein kleines "Hotel" geschaffen (so mit Anbau usw...). Allerdings natürlich auch auf meinem kleinem Gartengrundstück
Dabei hat sie einige meiner Sedums und meien neuen kleinen Walderdbeeren niedergemetzelt *grummel* .

Da sie die Tiere auch füttert, hab ich nun den ganzen Garten auch noch voller Schei*hausfliegen

Wenn das Wetter morgen mitspielt und ich dran denke, mach ich mal Fotos davon (von dem Igel-Unterschlupf, nicht von den Fliegen)
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2