Megawood für Terrasse. Wer hat Erfahrung und Tips?

Herkunft: Berlin

Schnuffy

Wir planen unsere noch nackte unterkellerte Terrasse mit Megawood zu verschönern. Selbst verlegt habe ich sowas noch nie, deshalb meine erste Frage ob das schon jemand von euch gemacht hat und mir vielleicht im Vorraus dabei hilft Fehler zu umschiffen.
Die andere Frage bezieht sich auf Lampen die wir im vorderen Bereich einlassen wollen.
Hat auch da jemand Erfahrung, auf was man achten sollte. Es gibt ja direkt passende dazu zu kaufen, aber es gibt von anderen Firmen auch sehr viel günstigere.
Kann man da was falsch machen??

Auch wenns mal nicht direkt um Garten geht hoffe ich auf euer mitwirken
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Hallo Alex,

erst einmal damit alle eine Ahnung haben worum es geht. Nein es geht nicht um Holz, sondern um Hohlkammerprofile aus Kunststoff, die holztypisch eingefärbt sind und eine eingeprägte Maserung haben.

und nun zu deinen Fragen, ich denke auf dieser Seite findest du alle nötigen Infos. Falls nicht, meld dich einfach..
http://holz-bongartz.de/cms/im…gaWood.pdf

Wegen dem Licht, ich bin sehr vorsichtig was Licht/Strom im Außenbereich betrifft. Immerhin ist es feucht und wenn etwas falsch angeschlossen ist, dann kann es doch ziemliche Probleme geben. Ich neige einfach dazu, bei solchen Themen einen Elektriker direkt damit zu beauftragen. Nicht unbedingt mit dem Löcher bohren und alles vorbereiten, sondern mit dem Anschließen. Dann gehst du auf NUmmer sicher, dass wirklich alles ok ist und nichts passieren kann..

Liebe Grüße
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Hallo Junie,

ja sorry hätte natürlich erstmal erzählen sollen was das ist.
Also Megawood liegt von der Beständigkeit her noch eine Stufe über Bangkirai und muss im Gegensatz dazu durch 30% eingebauten Kunststoff nicht weiter behandelt werden, im gegensatz z.b. zum bangkirai.
Der Link ist schon mal sehr hilfreich danke.
Das mit dem Licht ist mir bewusst, da ich das aber unter anderem gelernt habe würde ich es mir zutrauen.
Über weitere Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.