Hallo,
ich würde gern unser Beet an der Terrasse umgestalten.
Das Beet hat eine Größe von ca. 2,4 x 1,5m.
[attachment=3]Beet.jpg[/attachment]
Warum möchte ich umgestalten?
Es ist mittlerweile zu sehr zugewachsen, was mir eigentlich gefällt. Einige Pflanzen wirken ein wenig planlos dazwischengepflanzt und wirken einfach nicht.
Was gefällt mir?
Die Rose rechts (gelbe Markierung) wird wohl bleiben.
Die beiden großen Lavendel (blaue Markierung) gefallen eigentlich auch.
Die gelbe Rose (Rosa foetida, grüne Markierung) habe ich auf Raten meines Staudengärtners als Begleitpflanze um die Rose geplanzt.
Der Sonnenhut (pinke Markierung) gefällt, aber ggf. könnte man die Position verändern
Was gefällt nicht?
Der Farn (rote Markierung) könnte raus.
Der Phlox (keine Markierung, oberhalb des Farns) ist falsch platziert!?
Der Hartriegel (???) oder Frühlings-Gedenkmein (???) - hellblaue Markierung - breitet sich total aus (z. B. zwischen den beiden Lavendel) und sieht ab Juni nicht mehr schön aus.
Was möchte ich?
Würde gern den Hartriegel (???) oder Frühlings-Gedenkmein (???) rausnehmen und ihn ersetzen. Was passt zum Lavendel?
Mir gefällt diese dichte Bepflanzung an sich ganz gut, aber die wuchernde Pflanze überhaupt nicht.
Wäre natürlich ideal ab April/Mai etwas blühendes im Beet zu finden.
Sonst?
Was mache ich mit dem Sonnenhut und Phlox? Umplatzieren? Entfernen?
Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps!
LG
Alex
ich würde gern unser Beet an der Terrasse umgestalten.
Das Beet hat eine Größe von ca. 2,4 x 1,5m.
[attachment=3]Beet.jpg[/attachment]
Warum möchte ich umgestalten?
Es ist mittlerweile zu sehr zugewachsen, was mir eigentlich gefällt. Einige Pflanzen wirken ein wenig planlos dazwischengepflanzt und wirken einfach nicht.
Was gefällt mir?
Die Rose rechts (gelbe Markierung) wird wohl bleiben.
Die beiden großen Lavendel (blaue Markierung) gefallen eigentlich auch.
Die gelbe Rose (Rosa foetida, grüne Markierung) habe ich auf Raten meines Staudengärtners als Begleitpflanze um die Rose geplanzt.
Der Sonnenhut (pinke Markierung) gefällt, aber ggf. könnte man die Position verändern
Was gefällt nicht?
Der Farn (rote Markierung) könnte raus.
Der Phlox (keine Markierung, oberhalb des Farns) ist falsch platziert!?
Der Hartriegel (???) oder Frühlings-Gedenkmein (???) - hellblaue Markierung - breitet sich total aus (z. B. zwischen den beiden Lavendel) und sieht ab Juni nicht mehr schön aus.
Was möchte ich?
Würde gern den Hartriegel (???) oder Frühlings-Gedenkmein (???) rausnehmen und ihn ersetzen. Was passt zum Lavendel?
Mir gefällt diese dichte Bepflanzung an sich ganz gut, aber die wuchernde Pflanze überhaupt nicht.
Wäre natürlich ideal ab April/Mai etwas blühendes im Beet zu finden.
Sonst?
Was mache ich mit dem Sonnenhut und Phlox? Umplatzieren? Entfernen?
Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps!
LG
Alex