Hasibu,
ich kann leider nur Mels Meinung bestätigen.....die ist im Medinellen-Himmel...
leider werden die in Baumärkten mit Pflanzenabteilung immer mit verschiedenen Pflanzen auf einen Tisch gestellt, darunter auch welche die mehr Wasser benötigen...was die anderen vielleicht auch brauchen, aber das ist für die Medinella leider tödlich....
Meine Medinella hat, seitdem ich sie, trotz Abraten von Mel umgetopft habe und das alte Substrat entfernt habe...nicht einen Schluck Wasser bekommen...sie wächst zwar im Moment nicht, stirbt aber auch nicht ab...
Vielleicht stand sie aber auch zu dunkel??? Im Winter sollen die so hell wie möglich stehn...
Für den Fall, dass du es aber trotzdem nochmal mit einer neuen versuchen willst, schau dir bitte die Topfunterseite an, ob da weiße Wurzeln zu sehen sind...vielleicht findest du auch nen netten Gärtner, der mal den Ballen aus dem Topf nimmt...bei diesen teuren Pflanzen sollte das eigentlich mal möglich sein...man will ja nicht die Katz im Sack kaufen....wenn der Ballen schön mit weißen Wurzeln durchzogen ist, dann kannste beherzt zugreifen......und nicht so oft gießen, die kommt mit weniger aus, als man glaubt...