Medinilla magnifica

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also, bei uns gab es diesen Abfall, wie das hier genannt wurde, für 4,99, in voller Blüte. Eine sogar mit Knospe. Ich habe zwei nach Hause geschleppt, gegossen und sie sehen super aus! Besser als bei OBI, wo ihnen etwas Wasser fehlte und das hin- und hergeschiebe der Kunden doch einige Pflanzen leiden ließ.
Jedenfalls ist es eine echte Augenweide, wenn sie in drei Wochen verrecken, habe ich für 10 Euro quasi nen genialen Blumenstrauß über lange Zeit gehabt. Sie stehen schon ein paar Tage rum, Rosen für den gleichen Preis fangen da schon an, welk zu werden...
Obi muss nicht immer schlecht sein, ich habe ja die freie Wahl, etwas zu kaufen, keiner zwingt mich. Ansonsten sind Blumen da sehr teuer, das stimmt. Ich liebe eher Orchideen, die sind bei Obi schlicht überteuert.
Grüße
Tamara

Blumenjunkie

hallo zusammen

also ich persönlich hab die erfahrung machen dürfen, dass nicht der preis entscheidend ist, ob eine pflanze lange lebt oder nicht. denn ich habe schon mehrfach vom fachhandel pflanzen bezogen (preise nenne ich lieber nicht) mich strikt an die pflegaanleitung gehalten...und was machen die pflanzen? verrecken kläglich!! im vergleich hierzu habe ich zum versuch gleiche pflanzen vom discounter oder so genannte 1-euro-laden und baumärkte...und ob man es glaubt oder nicht...die dinger blühen, wachsen und gedeihen wie die pest folglich ist es unlogisch zu sagen "billig = mist"

soviel von mir

PS: vielen dank, dass ich die vorangegangenen tipps lesen durfte.

Marietta

Ich habe mir im Winter eine Medinilla gekauft die heruntergesetzt war,weil sie nur noch 2 fast verblühte Blüten hatte.
Eine Blüte viel dann ganz schnell ab,
aber die andere Blüte hängt immer noch und sie öffnet immer wieder diese kleinen blüten innendrin.
Sie hängt bei mir im Garten
an einem schattigen Platz.
Ich besprühe sie oft,aber jetzt bei dem Regen hat sie ja viel Luftfeuchtigkeit.
Neue Blätter wird sie wohl erst machen wenn die Blüte verblüht ist,oder?

Marietta

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ahhh und ich wollte gerade fragen, wie das bei den Dingern funktioniert, weil meine alle noch zu sind!
Medinillia Blüte.jpg
Medinillia Blüte.jpg (113.85 KB)
Medinillia Blüte.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

HI Mel,

wunderschön ist Deine Blüte ....und die wird noch schöner, wenn mal mehr Knospen offen sind!

lg und danke
Moni
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ich habe vor zwei wochen eine Medinilla geschenkt bekommen,weil ich Sie so wunderschön finde. Sie ist sehr schön am blühen, aber jeden morgen sind 10 bis 15 von diesen kleinen Knospen abgefallen.Ist das normal?? Sie steht im Warmen,bekommt aber keine direkte Sonne ab. Wie oft muss ich Sie denn gießen und wieviel?? Stimmt das, dass Sie nur mit warmen Wasser gegossen werden darf? Ich möchte nicht das Sie mir ein geht. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Julia
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die könnte auch Medinillia runterrieselski heißen! Macht meine auch und ist nicht schön

Die sollen immer schön feucht gehalten werden...aber das sind einfach Zicken und in der Wohnung schlecht zu halten.

Weiter vorne gibt es Pflegetipps

Marietta

Meine Medinilla hat vom Winter bis jetzt geblüht
sonst hat sie nichts gemacht.
Aber jetzt macht sie lauter neue Blätter
Ich freu mich riesig,
das heißt,ihr gehts gut.
Bin ich so froh.
Sie hängt außerdem draußen unter unserem Pavillon in einer schattigen Ecke.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich hatte meine auf der Stereoanlage stehen, das war ihr scheinbar zu dunkel. Sie steht jetzt im Wohnzimmer und bekommt einmal die Woche St und Hakaphos und siehe da
kleiner neuastrieb 0707.jpg
kleiner neuastrieb 0707.jpg (120.29 KB)
kleiner neuastrieb 0707.jpg
neuastrieb 0707.jpg
neuastrieb 0707.jpg (125.21 KB)
neuastrieb 0707.jpg

Marietta

Mel
Klasse,das deine Blätter bekommt.
Ja und Dünger brauchen sie regelmäßig.
Herkunft: NRW

GoldenSun

ICH! war jetzt betstimmt 10 mal beim obi weil icheine haben wollte und "die kommen nur freitags" und freitags "ist die lieferung nicht gekommen".. und samstags "sind die leider schon ausverkauft" ...
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Gratulation Die Blüten sind einfach nur schön
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Und es kommt eine neue

Sie hat die alte vorne einfach abgeworfen und treibt darunter wieder aus