Ich könnte ja mal nen Tagebuch meiner Mango posten
Hier schonmal ein Auszug...
Also, ich glaub ich hab sie Ende März (also ca. vor 2 Monaten) eingepflanzt. Da wars kalt aber auf der Heizung warm. Sie kam sowas von schnell, unglaublich. Nach vielleicht 3 Tagen.
Dann habe ich sie jeden Tag gemessen und fotografiert, weil ich von dem Wachstum und dem Fortschritt einfach total hin und weg war. Auch umgetopft hab ich sie, 2 mal sogar.
Dann hab ich sie irgendwann runter ins Wohnzimmer, also weg von der warmen Heizung, an die großen Fenster gestellt, wo sie den ganzen Tag über Licht (damals noch keine Sonne) bekam.
Dann kam die Sonne raus, ich sag mal vor ca. nem Monat und ich hab sie rausgestellt. Dann gings richtig los. Die Blätter wurden noch größer und vor allem DUNKELGRÜN. Einfach herrlich.
Dann kam wieder schlechteres Wetter, egal, draußen gelassen. Und in der letzten Woche, oder schon vor zweien gings ja richtig los, mit 25°, usw. Sie stand die ganze Zeit in der prallen Sonne. Abends meistens gegossen, also angesprüht mit Regenwasser und dann etwas gewässert. Auch mal 2 - 3 Tage trocknen gelassen, damit die Wurzeln wachsen und sie sich an weniger Luxus gewöhnt.
Der Kern ist bis jetzt nicht ab, ich habe heut noch dran gerüttelt, die Mango bewegt sich mit. Sie bildet nun schon die zweiten Triebe oben, also schon seit ein paar Tagen. Im Moment ist die Erde wieder in einer 'Trockenphase'
Gedüngt hab ich das Teil nur einmal und da mit ner doppelten Dosis, hab aber quantitativ nicht viel an Gemisch genommen.
Ich hoffe das war genug, wenn nicht zu viel. Aber ich freue mich so
Trotzdem interessiert es mich, wie es Julis Mango geht.. Ich hoffe besser als zuletzt.
LG
P.S.: Ach ja, die Mango würd ich an deiner Stelle einfach rausstellen... Ist doch schön die Sonne und irgendwann musst du sie ja mal dran gewöhnen.
P.S. 2: Ach ja, meine zweite Mango steht seit sie klein ist draußen. Sie ist also draußen "rausgekommen". Ist zwar ne andere Art (Bio-Mango, also geh ich davon aus) und sieht auch so aus, aber ihr gehts auch gut.