Mäuse ...

Herkunft: Kolkau

romily

Hallo,

ich hab ein neues Beet angelegt und nun tummeln sich da drin die Mäuse. Die Pflanzen stehen manchmal regelrecht in der Luft. Bekommt denen natürlich gar nicht gut.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem "Wühlmausschreck", der die Tiere durch Schall vertreibt? Gift geht bei uns nicht, wir haben Freigängerkatzen und allesfressende Hunde.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]

romily

Nun bin ich noch verwirrter.

Fazit: vieles hilft bei manchen - nix hilft bei vielen. Ich wird mir doch mal das Schallwellenteil bestellen, vielleicht können die Pflanzen dann wenigstens in Ruhe anwachsen. Für Fallen und Selbstschußanlagen ist mein Beet zu klein.

Danke!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
tritt mal den Katzen in den hintern, wozu sind die sonst gut oder denen mal einen fasten Tag einlegen

Ich denke, wenn die miezen spitz gekriegt haben,wo es frische Maus gibt, hast du bald ruhe .

romily

Ich wird doch meine beiden Omis nicht treten!

Das Problem ist, daß das Beet im Hof ist. Hof ist katzenfreie Zone. Die Katzen wissen genau, daß ab und an die Haustür aufgeht und die Hunde rausgerast kommen. Und mit denen legen sie sich nicht an. Und nein, die Hunde dürfen die Mäuse nicht jagen, hinterher ist nämlich vom Beet weniger übrig, als wenn ich die Mäuse behalte *lol*
Herkunft: Wien

Melisse

Na dann hoffen wir, dass das Schallwellenteil funktioniert

romily

Das hoffe ich auch. Ich habs jetzt 2 Tage in Betrieb und gestern beim Gießen sind keine neuen Gänge eingestürzt. Mal schauen...