Mäuse in Pflanzentopf

Schnubbel

Hi Leute!

Ich habe nicht nur den Rostpilz auf meinem Balkon, sondern auch Mäuse (Wühlmäuse?).

Diese graben sich in Pflanzentöpfe und zerstören damit zum Teil die Wurzeln der Pflanze.

Weiß jemand, wie man diese Plagegeister dauerhaft entfernt?

Danke im voraus.
lys
Hauptgärtner*in
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a,…

lys

Wenn du dir keine Katze anschaffen willst fällt mir ansonsten nur noch Fallen oder Gift ein.

Gegen Maulwürfe helfen eingebuddelte Flaschen wo ein Teil vom Hals rausguckt damit der Wind drüber pfeift Die können das Geräusch nicht ab aber ob das für Mäuse auch gilt?

Aber weg müssen sie ja nunmal... Vielleicht hat ja wer anders eine zündende Idee.

Beitrag auf Bitte der Moderation editiert. Sorry.

Black_Desire

Versuch es einfach mal mit einer Mischung und diesem japanischen Minzöl....damit sprühst du den Kübel von aussen ein und die Umgebung. Mäuse hassen Minze
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

was heißt denn nicht die angenehmsten...?
gibt ja auch noch lebendfallen, falls es normale feld- oder hausmäuse sind, kannste die mit nutella bestücken und keiner muß sterben.
schönen gruß vom tyson:
IMG_6182.JPG
IMG_6182.JPG (277.98 KB)
IMG_6182.JPG

Black_Desire

Dani, ich find die süß....keine Frage, aber die haben meine Chili bolivian Rainbow gefuttert ... auf dem Balkon muss ich die nicht nochmal haben

Und Dein Tyson ist zu anbeißen
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

tyson findet auch so manches zum anbeissen. vor allem fingerspitzen, wenn sie das futter wechseln. deswegen heißt er auch so. ohren sindn zu groß für ihn.
aber natürlich ist mir klar, daß wilde mäuse viel schaden anrichten können.
schönen gruß von maggie:
IMG_4516.JPG
IMG_4516.JPG (209.78 KB)
IMG_4516.JPG
lys
Hauptgärtner*in
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a,…

lys

Ich halte selbst Hausmäuse - ich mag sie. Aber Wühlmäuse aus dem Blumentopf kriegen ist nunmal leider so eine Sache für sich. Und wenn sie anfangen ernsthaften Schaden anzurichten gehts leider nicht nur mit Samthandschuhen.

Aber mir fiel grad noch ein daß meine Oma mal dn (zugegeben ekligen) Tip hatte daß man sie durch Urin auch los würde. Allerdings kann ich mir das bei dem Gestank den sie selbst verbreiten können bisweilen nicht vorstellen obs effektiv ist.