@ Vergißmeinnicht,
ich kann Dir leider nicht konkret raten, die jeden Tag einzusprühen. Ich hab meine jetzt nochmal ins Anzuchtaquarium gestellt, damit sie recht bald Würzelchen kriegt. Dort ist die Luft schon etwas gespannt, da die Feuchtigkeit der anderen Pflanzen und der Untersetzer dafür sorgen. Außerdem kriegt die 3x täglich für je 3 Studen Bestrahlung durch die Lampe und das sorgt auch für etwas Wärme und ich muß sie nicht besprühen.
Ich muß Dich bitten, Dich hier nochmal in den diversen Ludisia-Threats schlau zu machen. Außerdem kannst Du hier auch nochmal schauen:
www.zimmerpflanzenlexikon.de
Da steht nur etwas von feuchter Luft. Die kannst Du auch folgendermaßen "machen": in den Übertopf unten etwas reinlegen (einen etwa 2 cm hohen, in den Außenmaßen kleinen Abstandhalter, auf den Du den eigentlichen Orchideentopf stellst. Den Zwischenraum vom Abstandhalter und zum Übertopf füllst Du soweit mit Wasser, daß der Orchideentopf aber nicht ins Wasser kommt. Ich habe z.B. kleines Plastikschälchen genommen, dieses ebenfalls mit etwas Wasser beschwert und darauf den Orchideentopf gestellt. (Oh, ich hab das etwas umständlich erklärt - aber im Moment fällt mir keine kürzere Beschreibung ein. Hoffe aber, du verstehst, was ich meine ....)
Liebe Grüße, Ruth