Lilienzwiebel treibt blass/weiß aus?!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Lilienzwiebel treibt blass/weiß aus?!

 · 
Gepostet: 28.03.2009 - 17:15 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit einige Lilienzwiebeln gekauft und sie nun gestern eingepflanzt. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass zwei der Zwiebeln (ich hab drei Sorten, weiß aber leider nicht mehr wleche Sorte das nun war) sehr blass austreiben (fast weiß). Die anderen trieben ganz normal grünlich aus..
Ist das normal oder was könnte dir Ursache dafür sein? Ich hatte die Zwiebeln bisher einfach in der Wohnung in der Verpackungstüte gelagert..

Vielen Dank schonmal!

Anki
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lilienzwiebel treibt blass/weiß aus?!

 · 
Gepostet: 28.03.2009 - 17:23 Uhr  ·  #2
hallo ani

waren die schon im austrieb bevor du sie eingepflanzt hast dann wäre es normal

"lichtmangel beim ausstrieb"

keine sorge, die erholen sich wieder wenn sie eingepflanzt sind
Azubi
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Lilienzwiebel treibt blass/weiß aus?!

 · 
Gepostet: 28.03.2009 - 18:18 Uhr  ·  #3
Hey Rose!

Danke für deine Antwort!
Ja, die Zwiebeln waren schon am austreiben als ich sie eingepflanzt habe.. Dann wird das wohl passen, was du gesagt hast und sie erholen sich wieder *freu*Ich hab schon gedacht, das wird dieses Jahr nix mehr..

Danke dir!

Anki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.