Leichterblume vertrocknet am Triebanfang

 
Avatar
Avatar
Steffi_Ale
 
Gastbenutzer

Steffi_Ale

Hallo zusammen

Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Leuchterblume. Die Triebe vertrocknen und ich weiss nicht, ib es an zu wenig Wasser liegt oder nicht. ich giesse sie einmal in der Woche. Eher wenig, da man mir gesagg hat, dass sie auch mit wenig wasser klar kommt. Ich habe schon viel im Internet gegoogelt und leiderfinde ich nicht heraus, woran es liegt. Deshalb hoffe ich jetzt auf euren Rat 😊 Vielen Dank! [img][/img]
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2023
Blüten: 15

jazzypaul34

"Prüfe die Erde, das Licht und die Luftfeuchtigkeit. Gieße gründlich, wenn die oberste Erdschicht trocken ist. Bei Unsicherheiten frage einen Pflanzenexperten vor Ort. Viel Erfolg!"

Werbelink von der Moderation entfernt
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008
Blüten: 700

Hortus 1

Um die Art der Ceropegia bestimmen zu können, bitte ein Bild der Pflanze einstellen.
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 80

Flamboyant

Da Leuchterblume nicht gleich Leuchterblume ist, wäre es hilfreich die Art zu wissen, falls wirklich eine Ceropegia gemeint sein sollte.
Unter den zahlreichen Arten gibt es Vertreter mit Blatt-, Spross- oder Wurzelsukkulenz.
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24382
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51260

gudrun

 [M]
Der Beitrag ist aus 2021 und wurde nur aus der Versenkung geholt, um Werbung zu posten.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.