Leichterblume vertrocknet am Triebanfang

Steffi_Ale

Gastbenutzer

Steffi_Ale

Hallo zusammen

Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Leuchterblume. Die Triebe vertrocknen und ich weiss nicht, ib es an zu wenig Wasser liegt oder nicht. ich giesse sie einmal in der Woche. Eher wenig, da man mir gesagg hat, dass sie auch mit wenig wasser klar kommt. Ich habe schon viel im Internet gegoogelt und leiderfinde ich nicht heraus, woran es liegt. Deshalb hoffe ich jetzt auf euren Rat 😊 Vielen Dank! [img][/img]
Blüten: 15

jazzypaul34

"Prüfe die Erde, das Licht und die Luftfeuchtigkeit. Gieße gründlich, wenn die oberste Erdschicht trocken ist. Bei Unsicherheiten frage einen Pflanzenexperten vor Ort. Viel Erfolg!"

Werbelink von der Moderation entfernt
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Um die Art der Ceropegia bestimmen zu können, bitte ein Bild der Pflanze einstellen.
Blüten: 90

Flamboyant

Da Leuchterblume nicht gleich Leuchterblume ist, wäre es hilfreich die Art zu wissen, falls wirklich eine Ceropegia gemeint sein sollte.
Unter den zahlreichen Arten gibt es Vertreter mit Blatt-, Spross- oder Wurzelsukkulenz.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Der Beitrag ist aus 2021 und wurde nur aus der Versenkung geholt, um Werbung zu posten.