Also, ich bin seit gerade eben regestriert Leider findet man weder wirklich viele bücher noch tatsächlich hilfreiche Antworten auf gezielte bzw. ganz bestimmte Sachen in der Lithops-Pflege.
Ich lebe in Österreich und habe die Leidenschaft für die Steine erst vor einem Jahr entdeckt und bin seit dem "Sammler" und Züchterin. Letztes Jahr habe ich auf jeden Fall welche gesäht, sind gekeimt und jetzt bald ein Jahr alt. Haben vor kurzem alle das "erste" Blattpaar bekommen, haben sich also das erste mal "gehäutet" (so nenn ich das immer) Leider sind viele länglich geworden, haben also wohl zu wenig Licht bekommen Sind aber fast alle nach dem Keimen durchgekommen, also haben überlebt. Bin total stolz darauf und freu mich schon wenn sie anfangen sich richtig deutlich zu färben.
Zu der Sache mit dem Granit: Hatte mir letztes Jahr einen roten Granit bestellt. Leider hat er wohl irgendwelche Schädlinge bekommen oder einfach Fäulnis bekommen. Mein "normaler" grüner Granit dagegen blüht und gedeiht Hab mich trotzdem furchbar wegen dem ziemlich teuren roten Granit geärgert