Kunstpflanzen für die Wohnung! - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Kunstpflanzen für die Wohnung!

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKunstpflanzen für die Wohnung!Mo 18 Nov, 2013 16:53
Hallo Ihr Lieben,

habe vor kurzem einen Hund bekommen und bedauerlicher Weise
macht er mir jetzt Plfanze kaputt in der er Sie anknabbert, ausbuddelt usw.
Deshalb habe ich beschlossen, mir in der Wohnung Kunstplfanzen anzuschaffen,
um zu sehen, was er mit denen macht und in der Hoffnung, dass Sie heil bleiben :-)

Wisst Ihr einen guten Online Shop, wo es Kunstpflanzen gibt?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

lg
sj
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 1
Blüten: 10
Na ja, Kunstpflanzen .....wems gefällt.
Bei Pflanzen gehts ja noch.´.......
Was ist denn, wenn er was anderes kaputt macht ?

Wie wäre es denn mit einem Versuch den Hund zu erziehen.
LG Marion
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
und du meinst, Kunstpflanzen werden nicht angeknabbert? (mein früherer Hund könnte dir das Gegenteil beweisen :wink: ).

Kauf dir ne Blumenspritze und spritz ihn nass, wenn er an die Blumen geht (oder wie Herr Rütter das immer macht, was lärmendes in die Nähe die Hundes des werfen). Oder willst du, dass er, wenn ihr mal irgendwo zu Besuch seid, da auch die Pflanzen ausbuddelt?

Falls du trotzdem auf Kunstblumen bestehst: in vielen Baumärkten gibt es welche, manchmal auch bei den Discountern und ansonsten hilft google da weiter...
aber einen Link poste ich dir trotzdem: http://www.gingar.de/shop/s//deko/kunst ... Score=desc
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
Ein bekanntes schwedisches Möbelhaus hat auch immer Kunstpflanzen im Angebot.

Ich würde aber auch eher eine Hundeschule empfehlen. Wenn du die Erziehung vernachlässigst, wirst du immer wieder Scherereien mit deinem Hund haben, auch wenn er so klein sein sollte, daß er in die Handtasche passt. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. :wink:
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Hi sj,
meine Vorredner haben mir schon alles aus der Seele gesprochen.
Außerdem kann ich Dir nur ein Forum für Halter von jungen Hunden empfehlen.
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
Glaubst Du im Ernst, daß Dein Hund die Kunstpflanzen verschont?
Wir haben Schäferhunde, eine aus schlechter Haltung, also ohne Erziehung und einen Welpen. Die haben beide gelernt, daß die Pflanzen nicht von ihnen "gepflegt" werden. Verluste gab es natürlich. Du brauchst einfach nur Geduld und Konsequenz, dann wird und muß Dein Hund lernen, was er darf und was nicht.
Azubi
Azubi
Vielen Dank für die vielen Ratschhläge, wo ich den ein oder anderen umsetzen werden.
Natürlich möchte ich es meinem süßen Fratz abgewohnen, bin auch schon der Hunde- bzw. Welpenschule.
Trotzdem braucht dies Zeit uns bis dahin habe ich mir überlegt Kunstplanzen zuzulegen.
Bei denen ist es nicht so schlimm, wenn er mal daran knappert, möchte Ihn aber beim erwischen natürlich darauf hinweisen,
dies nicht mehr zu tun.
Wisst Ihr also gute Kunstpflanzens Seiten?

lg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 72
Blüten: 50225
Es steht doch oben schon ein Link :wink:
Ob das bei den Preisen aber sinnvoll ist, diese Pflanzen zum Knabbern anzuschaffen :-k

Ansonsten musst du vielleicht schon mal selber im www suchen, denn ich glaube, Kunstpflanzenliebhaber wirst du hier im Forum eher weniger finden.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Blüten: 9913
Lass bis zu einem einigermaßen befriedigenden Ergebnis der Hundeerziehung alles sein, egal ob künstliche Pflanzen oder echt.
Auch künstlicher Pflanzen können angeknabbert werden, Kleinteile verschluckt werden und im ungünstigsten Fall dir eine riesige Tierarztrechnung bescheren. :wink:

Alternativer Weise kannst du kleine Pflanzen an die Stellen packen, wo dein Hund nicht hinkommt.

Ich habe seit Jahren Zwergkaninchen ... vor denen war/ist auch nichts sicher. Also habe ich meine Pflanzen in ihrer Größe "beschränkt", bzw, die Tierchen entsprechend bewacht.
Jetzt ist das weniger ein Problem, sie leben auf dem Balkon und kommen nur schlecht an das Balkongrün. :mrgreen:
Aber die Neugier macht nicht vor Pappkartons u.ä. halt.
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
Wie alt ist denn der Kleine und welche Rasse?
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bei echten Pflanzen wachsen die Blätter wieder nach. Bei Plastik hab ich das noch nicht gesehen. :lol:
Du solltest nur darauf achten, daß er nichts giftiges anfrisst. Ansonsten sind Pflanzen sicher verdaulicher als Plastik.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Blüten: 9913
Jaha, und sei es nur, dass man die entsprechenden Nachwirkungen der Unverdaulichkeiten in der Pflege hat ... :wink:

Naja mit dem Nachwachsen ist das so eine Sache. Eine Radikalabfresserchen lässt kaum etwas Neues zu.
Und was auch zu bedenken ist: Die Giftigkeiten der Pflanzen stehen selten dabei, da sollte man sich im Vorfeld unbedingt informiert haben.
Azubi
Azubi
Vielen Dank, für die vielen Infos:)

Natütlich achte ich auch darauf, dass in dem Plastik keine Giftstoffe und sonstige Schädlichen Sachen drinnen sind.
Die Gesundheit meines Hundes geht da natürlich vor.
Ich werde das aber mir der Kunstpflanze nochmals überdenken, wenn ich aber die ein oder andere schöne finde, stell ich diese an einem Ort wo mein Fratz nicht hin kommt:)

Und Elfensusi, zu der Frage noch: Er ist 10 Wochen alt und ein schwarzer Labrador Retriever. Also die sind ja bekanntlich allesfresser:) Aber er macht sich in der Welpenschule schon ganz gut und schläft noch ziemlich viel :) :)
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Och wie süß.

Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Erziehung. Der passt nun wirklich nicht in die Handtasche. :-#=
Azubi
Azubi
Also ich würde ihn lieber in die Hundeschuhle schicken, denn er kann auch Kunstpflanzen anknabbern.
Aber wenn du trotzdem auf Kunstpflanzen bestehst dann schau dich mal in Baumärkten in deiner Umgebung um, da findest du bestimmt etwas :D
oder guckst hier mal nach: ...
Ist eine klasse Seite mit guten Angeboten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Werbelink von der Moderation entfernt
Nächste

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was sagt ihr zu Kunstpflanzen? von MiraB, aus dem Bereich Wohnen & Einrichten mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

5831

Di 30 Aug, 2016 15:54

von Lieogel Neuester Beitrag

Kräuter in der Wohnung von me, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

26001

Do 16 Apr, 2009 16:38

von Mara23 Neuester Beitrag

Ameisen in der Wohnung von Anja 007, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

10688

Fr 17 Aug, 2007 13:25

von Chiva Neuester Beitrag

Bambus für die Wohnung??? von Ausgefallen_gut, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

6339

Di 28 Aug, 2007 15:37

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Fuchsien in der Wohnung? von M.d.P., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

7142

Do 06 Sep, 2007 9:21

von Jondalar Neuester Beitrag

baum in der wohnung... von kochdeinesvertrauens, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

28471

Mi 18 Jun, 2008 8:40

von Mel Neuester Beitrag

Canna in der Wohnung? von Benutzername, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2513

So 14 Sep, 2008 11:15

von Benutzername Neuester Beitrag

Minigärten für die Wohnung von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4503

Fr 19 Dez, 2008 9:02

von Frank Neuester Beitrag

Buchsbaum in die Wohnung? von Jacke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

15577

Do 05 Feb, 2009 13:09

von Jacke Neuester Beitrag

Bananenstauden für die Wohnung von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8815

Di 21 Apr, 2009 7:32

von Frank Neuester Beitrag