Kroton (Codiaeum variegatum) Spinnmilben? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kroton (Codiaeum variegatum) Spinnmilben?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Habe gestern an meiner Kroton diese weißen sehr kleinen Flecken an allen Unterseiten der Blätter gefunden (Siehe Bilder). Ich hab lange geguckt ob ich Bewegung entdecken kann, jedoch vergeblich. Heute habe ich dann mit einem feuchten Lappen alle Blätter gründlich abgewischt. An den Blattstängeln habe ich in den Winkeln zum Stamm kleine Spinnennetze gesehen. Habe sie ebenfalls versucht zu entfernen. Ich kenne mich nun nicht wirklich aus, denke jedoch das es mit meiner Putzaktion nicht wirklich getan ist. Ich habe gelesen das ich durch häufigeres besprühen die Spinnmilben in Schacht halten kann, da frage ich mich nun ob das für die Kroton in Ordnung wäre? Außerdem würde ich gerne wissen was ich sonst noch, sowohl zur Bekämpfung als auch zur Vorsorge tun kann, gegen Spinnmilben.
Vielen Danke im voraus!
Bilder über Kroton (Codiaeum variegatum) Spinnmilben? von Fr 26 Feb, 2016 17:27 Uhr
image.jpeg
image.jpeg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das? - Kroton - Codiaeum variegatum von BlackVoodoo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

268

Sa 25 Mär, 2017 16:35

von BlackVoodoo Neuester Beitrag

Codiaeum variegatum - Kroton / Wunderstrauch von ilyana, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

9902

Do 22 Apr, 2010 7:16

von Canica Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? - Kroton- Codiaeum variegatum von NeZe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1107

Sa 25 Feb, 2012 15:47

von NeZe Neuester Beitrag

Welche Zimmerpflanze ist das? - Codiaeum variegatum - Kroton von .Shinra., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

551

Sa 18 Jan, 2014 19:08

von .Shinra. Neuester Beitrag

Was bin ich? - Kroton - Codiaeum variegatum 'Gold Dust' von schubidu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

569

Di 17 Mär, 2015 19:14

von schubidu Neuester Beitrag

Mini-Grünmix Stämmchen - Kroton - Codiaeum variegatum von Rettungsring, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

508

Mi 17 Aug, 2016 9:29

von Rettungsring Neuester Beitrag

Fundstück- Codiaeum variegatum var.variegatum´Appendiculatum von MoneySoul, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

490

Do 14 Mai, 2015 19:44

von gudrun Neuester Beitrag

Best.--> Codiaeum variegatum var. variegatum ´Appendiculatum von ancistrus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

688

Sa 17 Jan, 2015 22:15

von ancistrus Neuester Beitrag

Welche Codiaeum variegatum ist das? von Pandoria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

366

Mo 28 Mär, 2016 11:40

von Pandoria Neuester Beitrag

Namenlose Pflanze - Codiaeum variegatum von anueta, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1474

Mo 13 Feb, 2012 22:24

von Hortus 1 Neuester Beitrag