Wo kommen Eure Nicknames her?

Herkunft: Gera

meli

Ich wurde früher immer Melitta genannt. Gitta...Melitta...reimt sich. Das fanden meine Freunde super witzig. Joa und die Kurzform von Melitta ist Meli. So wurde ich dann auch oft gerufen, weil kürzer als Melitta ganz auszusprechen.

So kam mein Nickname zustande.

munzel

Schön, hier wieder mal was zu lesen. Immer wieder interessant!:mrgreen:

Gut gemacht, Lapi!
Und Danke Euch allen für die Erklärungen!

Viele Grüße vom munzel (deren Lieblingsratte so hieß)

angemeldeter Gast

tjaa, was soll ich sagen, mein name ist ja fast schon selbsterklärend
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Hallo zusammen,

mein Nickname lässt sich auch ganz leicht erklären und wer sich meine Bilder angesehen hat, weiß es eh schon.
Ich bin in Bischofsheim an der Rhön geboren. Am Fuße des Kreuzbergs blühen massenhaft Rhöndisteln, die unter Naturschutz stehen.
Durch meine Arbeit hat es mich nach Oberbayern verschlagen. Obwohl ich die Gegend hier sehr liebe und hier mein neues Zuhause ist, bin ich im Herzen immer noch ein `Rhönerkind´

LG Distelchen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@Tweety08

Die Geschichte zu meinem Nick steht hier auf Seite eins... - heute entferne ich übrigens keine Registrienummerabfragen mehr aus irgendwelcher Software...

Aber Tweety mochte ich auch immer...
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

Zitat geschrieben von Roadrunner
@Tweety08

Die Geschichte zu meinem Nick steht hier auf Seite eins... - heute entferne ich übrigens keine Registrienummerabfragen mehr aus irgendwelcher Software...

Aber Tweety mochte ich auch immer...

hab ich doch gelesen....

hab aber keinen so großen stofftweety... wüsste auch gar nicht wohin damit, dann müsste ja ne pflanze weichen....
Blüten: 80

leines

marcu, die Kuscheldecke musste ich natürlich in der Größe etwas anpassen.

Aber ich schlepp sie schon oft mit, bin halt ´ne Frostbeule.

ABER!! die Finger sind doch eher auf der Tastatur, soviel individuelle Änderung muss man schon akzeptieren.
Herkunft: Franken!!

>Eva<

Nun ja -- ist eigentlich kein nickname -- Heiße wirklich so.

(Bin in solchen dingen so wahnsinnig uncreativ , und nach dem ich bestimmt ne halbe std beim anmelden in diesen forum immer noch keien nickname für mich gefunden habe, dachte ich mir... diese Leute hier sind sooo nett, die dürfen auch meinen richtigen Namen wissen!!! )

Mfg Eva

carriedani

hi,

ich liebe Stephen King, vor allem Carrie, und dani bin ich, also carriedani,
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von leines

ABER!! die Finger sind doch eher auf der Tastatur, soviel individuelle Änderung muss man schon akzeptieren.

Herkunft: Nürnberg

Billycat

ich heiße eigentlich schon länger überall Billycat....

der Grund....Kater Billy.... geb. 1979 - leider 1995..
und weil es Billy schon sooo oft gibt.. dann eben Billycat..kann man erahnen wo es her kommt...
Billy1a.jpg
Billy1a.jpg (70.74 KB)
Billy1a.jpg

Sternenkind

Hallo zusammen,
Sternenkind ist eine bildhafte Metapher für meine Personlichkeit - in einer Ecke meines Herzens bin ich kindlich geblieben habe mir das Staunen können über die Vorgänge in der Natur bewahrt - sicher ich stehe mit beiden Füßen hier auf der Erde aber ebenso glaube ich daran das es eben "mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt" Dinge die unerklärbar sind und doch eine mächtige positive Energie haben

Meine Bäumchen lehren mich dies immer wieder auf´s Neue und sorgen dafür das ich das Staunen nicht verlerne
Euer Sternenkind
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Mel
Riechst du auch so

Hallo Grüner

vlG Lapismuc
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Also woher mein Name kommt, kann man sich ja denken, oder?!
Ich wohne in Bernau und bin weiblich, somit war der Name für mich naheliegend, da ich schon immer die englische Sprache mochte Ich hab ihn mir bei der Errichtung meiner ersten E-Mail-Addy ausgedacht, "damals" war es aber noch bernaugirl24, da mein eigentlicher Wunschname mit meinem Alter schon vergeben war und ich am 24. Geburtstag hab Den Namen hab ich nun schon seit über 10 Jahren und er begleitet mich auch durch´s ganze Netz, mal mit und mal ohne die 24
Herkunft: Lindau

shariatiag

ist ein bisschebn peinlich
ich mag stargate so gerne ....die frau von daniel heisst shari und dann ist da noch tiag der gute guaolt oder so ähnlich also shariatiag ....ist einmalig bisher ...