Wo kommen Eure Nicknames her?

Herkunft: HN

SchwarzeLilie

mein Nick ist leicht zu erklären, ich bin verrückt nach Schwertlilien, und kann keiner
Farbe widerstehen überwinde ich sogar meine Schüchternheit und frage fremde Menschen nach einem Rhizom, 2007 habe ich eine verwilderte schwarze Schwertlilie in den Weinbergen gesehen,und ich gebe zu, ich habe mir drei Rhizome mitgenommen die müßten dieses Jahr Blühen dann bekomme ich auch mein Avatar
Herkunft: Dreieich

Planzenfreak

ich habe mich beim anmelden verschrieben wollte eigentlich Pflanzenfreak schreiben aber war halt mal wieder zu schnell!
und hab mich dann halt vertippt!

und der name kam daher das ich verrückt nach allem ist was wächst und schick aussieht!
Herkunft: Schweiz

Maki

Meiner ist mir einfach so spontan eingefallen
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
dann schließ ich mich mal an. Ich bin ja unter anderem Herr der Ringe Fan, aber irgendwie fand ich die Namen und Wörter die mir einfielen, unpassend und übertrieben. Leider fiel mir sonst nichts passendes ein. So kam´s dann zu Banu.

Die Bedeutung meines Nick´s kommt aus dem Alt-Persischen und bedeutet Königin. Außerdem wurden in Persien so auch junge, adelige Damen genannt, die das Privileg hatten, sich den Mann zum heiraten selber auszusuchen.

Nebenbei: Banu ist auch mein Vorname. *g*

@Loony
So sehr verschrieben hast du dich gar nicht, denn in den Harry Potter Romanen wird Luna Lovegood auch schon mal Loony Lovegood genannt (im verspottenden, hänselnden Sinne).

LG,
Banu
Herkunft: Da wo es schön ist!U…

pflanzenelfe

Mein Nickname kommt daher:
eigentlich wollte ich auch Pflanzenfreund heißen,doch da es den Namen schon gab
und ich irgendwas an Elfen schön find,heiß ich jetzt Pflanzenelfe!
Herkunft: Essen

Sunny80

meiner ist der Name meiner ältesten Katze in Verbindung mit meinem Geburtsjahr
Herkunft: Köln

UteWe

Meiner ist nicht so originell, Ute heiße ich nun mal, und We sind die ersten Buchstaben meines Nachnamens.
Vorher hab ich mich bei E-Mail-Adressen oder in Foren schon mal Vinci genannt, weil so mein Kater hieß, oder Monalisa, so hieß seine Schwester. Aber Vinci klingt eben zu männlich, Monalisa ist auch oft schon als Nickname vergeben, und nachdem ich hier schon länger mitgelesen hatte und es mir gefiel, wollte ich hier einfach nur Ute sein.

Ute
Herkunft: Mödling

goalgirl

Bei mir erklärt sich der Nick auch fast von selbst -
kommt natürlich vom Fussball.
Eigentlich ist Goalgirl ja der Spitzname von Mia Hamm (USA).
Ich selbst hab im Tor gespielt, wo das ja auch gepasst hat...
Hab auch ein T-Shirt wo vorne die Nummer 9 drauf ist und hinten Goalgirl steht.
Und daher werde ich dann auch so angesprochen.
ist eigentlich mein üblicher Nick, früher hieß ich Pumpkin - mein Bruder nannte mich so in Anlehnung an die schrecklich nette Familie, wo Al ja seine Tochter immer Dumofbacke nennt - in der englischen OF sagt er Pumpkin. Und ich HASSE Kürbis (kulinarisch aufm Teller zumindest)

liebe Grüße GG
Herkunft: Hamburg

passimoony

Tja, der erste Teil kommt von meiner Passiflora, die ich seit glaub ich 5 Jahren habe und sie wirklich liebe. Sie füllt in guten Sommern fast den halben Balkon aus *stolzsei* Und das moony - naja, ich heiße mit Vornamen Monika, bin Krebs als Sternzeichen und als Krebs ist mein Planet der Mond, dem ich wirklich sehr zugetan bin (aber ob das mit dem Sternzeichen zu tun hat, sei mal dahon gestellt)... mein Spitzname ist Moni, der Mond ist im Englischen Moon -> passimoony.

So einfach ist das.
Herkunft: rheinland-pfalz

butzi94

meiner ist ganz einfach ich heiße mit nachnamen butzbach und seit der 5 klasse werde ich jetz butzi genannt (mittlerweile bin ich in der achten)das in verbindung mit meinem geburtsjahr ergab diesen namen den ich eigentlich in jedem forum benutze.
mfg maurice
Herkunft: Saarland

CrystalFlower

Mich nennen sie immer Flower, weil ich nen mächtigen "Blumentick" hab. Und Crystal kommt von mir, mir gefiehl der Name einfach und so hab ich beide kombiniert.
Herkunft: Hamburg

Fehlian

Mein Name entstand vor ungefähr 15 Jahren als ich mit Fantasy-Rollenspiel begann, mein erster Charakter hieß damals Fehlian Folathian, und war ein Druide, was viel mit Pflanzen zu tun hat. Und da dies ein Pflanzenforum ist habe ich diesen Namen gewählt und weil Fehlian mein Lieblingscharkter war^^

mfg
Sven
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Oje... denn siehe, es begab sich vor... ähhh... ungefähr fünfzehn, sechzehn Jahren, da lief auf SAT 1 immer "Star Trek - The next Generation", und das war für mich ein ganz fester Punkt im Tagesplan... so fest, dass ich schließlich dazu übergegangen bin, den Telefonstecker rauszuziehen, weil ja kein Schwein auf ein "Du legst sofort den Hörer wieder auf!!!" reagiert und minutenlange Klingelorgien die geneigte Fernsehzuschauerin doch arg ablenken...
Dass man mir deswegen einen Spitznamen verpasst hat, habe ich lange Zeit gar nicht gewusst, BIS sich eines schönen Sommertages die kleine Schwester meiner Freundin auf einem Baum verkletterte und mein Versuch, sie zu retten, dazu führte, dass ich der Länge nach in den Schlamm flog und sie mehr oder weniger weich auf mir landete... muss wohl zum Schießen ausgesehen haben: mein Kumpel brach in Lachtränen aus und brüllte: "Haa, Weltraumjuttze fällt vom Baum und grinst in die Welt!"
Naja, der Name blieb. Hurra, hurra, ich flieg mit Picard... *sing*

forum/download.php?id=47167

Anmerkung der Moderation

Bitte Bilder aus dem www, nur verlinken,DANKE

contessa

Mit solch originellen Geschichten wie viele meiner "Vorschreiber" kann ich leider nicht dienen.
Mein Nickname kommt daher, dass ich - wäre in Österreich der Adelsstand nicht völlig abgeschafft worden - den Titel "Komtesse" tragen würde. Mein Nickname ist also nur eine Anlehnung an das, was hätte sein können ......
Lg Gudrun
Herkunft: schweiz

cloud

ui, der thread war so spannend, hab sogar den kuchen im backofen vergessen, dacht draussen wird gegrillt
...als ich mich endlich getraut hatte mich anzumelden (hielt überhaupt von solchen foren!!!)...da sass ich elends lange vorm bildschirm ohne idee...ist ja auch ne besonders wichtige entscheidung ...mein freund errinnerte mich dann an cloud, den wilden mustang, in der am vorabend gesehenen reportage einer frau die den hengst seit kindsbeinen an gefilmt hatte, als böse mustangfänger ihn eingfangen hatte hat sie ihn freigekauft und so galopiert er hoffentlich auch heute noch über die unendlich grünen flächen irgendeines staates....
liebe grüsse, und danke an alle fürs tolle forum!!!