Kokohum Dünger

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Kokohum Dünger

 · 
Gepostet: 15.09.2012 - 14:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eine Zier-Chili in diesen Neudorff Kokohum gepflanzt, die steht da jetzt schon so 3-4 Monate drin, gedüngt habe ich mit billigen Flüssigdünger vom Baumarkt. Aber so wirklich richtig ist das ja nicht oder?

Kokohum is ja an sich ein totes Substhrat. Ich frage mich welcher Dünger wirklich das Richtige für Kokohum ist. Habe mal irgendwo gelesen, das Kokohum diese komischen Salze nich abbauen kann und man deswegen noch son zusätzlichen Dünger für Kokohum anwenden muss.

Wer kennt sich damit aus?

Kennt jemand ein gutes e-Book über Kokohum?

PS. Zier-Chili in Kokohum ist 70cm groß, die in Erde nur 30cm... deswegen will ich nur noch Kokohum verwenden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kokohum Dünger

 · 
Gepostet: 15.09.2012 - 15:02 Uhr  ·  #2
hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit reinem Kokohum für Pflanzen, die einen sauren ph mögen. Hibisken würde ich aber eher nicht in reines Kokohum setzen. Darüber hinaus dient Kokohum auch als gutes Anzuchtsubstrat.

Mit einem eBook kann ich leider nicht dienen.

Grüsse
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.