kleine Fliegen auf Blättern! Thripse

SanAndreas

Hallo Forum,
ich habe vor kurzem gesehen das ich kleine Fliegen auf zwei Pflanzen habe. Bisher habe ich diese zumindest nur auf diesen gesehen und auf den Balkon verbannt. Gemerkt habe ich das weil die Blätter an Farbe verloren und helle Flecken bekommen haben.

Hier ein Bild des Schädlings samt Nachkunft.

Was ist das und was kann ich dagegen machen? Habe etwas Angst das die uns jetzt die ganzen Pflanzen befallen.
IMG_0765_.jpg
IMG_0765_.jpg (568.36 KB)
IMG_0765_.jpg
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

hmm... könnten das Springschwänze sein?
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Hallo,

Springschwänze sind das keine, die kommen nur in der Erde vor - das ist Thripse samt Nachwuchs Dagegen solltest du unbedingt was unternehmen.

LG alex

SanAndreas

Was kann ich am besten dagegen unternehmen und was ich kann machen damit die nicht wieder kommen?
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Schau mal hier

forum/ftopic8582.html

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter. Hatte zum Glück diesen Schädling noch nicht weshalb ich nix aus eigener Erfahrung schreiben kann.

Blautafeln (gibts auch als Blau/Gelbtafel-Kombi) sollen auf jedenfall helfen den Befall frühzeitig zu erkennen & adulte Tiere zu minimieren, bei deinem Schädlingsbefall reichen die mMn aber ned.

LG alex