Zitat geschrieben von Obistar
Mein Vater düngt sie überhaupt nicht und wenn du einmal Früchte haben willst, müsstest du sie mit einem anderen Kiwistamm bestäuben sagt mein Vater, aber meine Meinung ist:
Die Bienen fliegen ja auch nicht nur Kiwis an also müsste es eig mit jeder Obstblüte funktionieren.
Nach allem was ich so gelesen hab, hat dein Vater Recht. Anscheinend brauchen die Kiwis, da es männliche und weibliche Pflanzen gibt, immer das jweilige andere Geschlecht um erfolgreich bestäubt zu werden und dan Früchte zu tragen.
Ich habe mir 2008 im Supermarkt Bio-Kiwis gekauft um es mal zu probieren. Einfach Samen säubern und dann ab in den Kühlschrank damit. Bei mir waren sie einen Monat im Kühlschrank. Hab sie dann in Quelltöpfen ausgesäat und sie kamen dann auch tatsächlich. Hab eine übrig behalten.
Habe festgestellt, dass sie mehr in Schüben wächst und im Vergleich zu meinen Mandarinenbäumchen ´nen ordentlichen Durst hat.
War von der enormen Größe der diesjährigen neuen Blätter überrascht, einfach nur riesig, für so ein kleines Pflänzchen wie ich finde.
Düngen tue ich immer gleich mit dem Zitrusdünger der Mandarinen mit.