Mini-Kiwi schneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Mini-Kiwi schneiden

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMini-Kiwi schneidenSo 17 Jun, 2018 12:57
Hallo,

wir haben letztes Jahr einen Kleingarten übernommen und dort wächst u.a. eine Mini-Kiwi. Die muss schon einige Jahre alt sein und wurde vielleicht auch nicht richtig erzogen. Letztes Jahr hat sie im April Frost bekommen, außerdem haben wir sie ordentlich zurück geschnitten, weil sie ziemlich stark wächst und unser Haus und den Weg stark zu wuchert, sodass wir nicht mehr durch kommen. Ihr Standort ist vielleicht nicht so gut gewählt. Sie steht direkt auf der rechten Seite von der Terrasse, also ziemlich dicht am Haus, sodass einige Ranken aufs Dach gelangen. Ich bräuchte mal fachmännischen Rat:

Was kann ich tun bzw. wie stark kann ich die Mini-Kiwi zurück schneiden, damit sie nicht so tief runter hängt und unser Haus und den Weg frei hält? Wir sind ja ganz glücklich, dass sie dieses Jahr (das erste Mal für uns) Früchte trägt. Wir sind sehr gespannt wie die Mini-Kiwis schmecken. Ich frage mich: Kann ich die Kiwi auch JETZT etwas schneiden ohne, dass es sie in der Fruchtentwicklung stört? Einige Ranken sind ziemlich lang. Ich werde im Anschluss Fotos schicken. Vielleicht kann mir auch jemand sagen bzw. schätzen, wie alt die Mini-Kiwi sein mag?

Gut wäre es, wenn die Kiwi zur anderen Seite rüber wächst. Im Moment tut sie das zu allen Seiten. Sieht ja irgendwo toll aus und würde uns nicht stören, wenn sie woanders stünde.

Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung von Mini-Kiwis und kann mir weiterhelfen?

MfG Bellamona
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mini Kiwi - wie schneiden? von Habanero Red, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

997

Sa 13 Mai, 2017 22:23

von zabka Neuester Beitrag

Mini Kiwi - Blüte - helle Blätter von speedking, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

1407

Di 02 Jun, 2015 11:03

von speedking Neuester Beitrag

Kiwi Actinidia chinensis schneiden?! von copi2k, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

3810

Di 27 Jul, 2010 18:15

von Hinterhofgärtner Neuester Beitrag

Bayern Kiwi überwuchert alles - aber wie richtig schneiden? von kleinerBieber, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

38423

Do 22 Feb, 2007 23:02

von garteneidechse Neuester Beitrag

Mini-Werkzeug für das Mini-Gewächshaus von contessa, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

4491

Sa 03 Mai, 2008 14:22

von blondesgift1212 Neuester Beitrag

mini chamae, Mini nolina von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2769

Di 25 Nov, 2008 23:06

von Tweety08 Neuester Beitrag

Kiwi Gold mit selbstfruchtender kiwi? von ivonnsche, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

14478

Mo 28 Mai, 2012 16:03

von Flohbeutel Neuester Beitrag

Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht schneiden? von haner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

4765

Sa 22 Mär, 2008 19:30

von Dulda Neuester Beitrag

Mini-Gewächshaus von Blackdragon80, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 21 Antworten

1, 2

21

27147

Mi 01 Apr, 2009 21:28

von Gast Neuester Beitrag

Mini - Bromelie von Elli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5610

Fr 16 Mär, 2007 19:41

von Elli Neuester Beitrag