kein (Apfel-)Baum wegen Erdwärme möglich? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 90  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

kein (Apfel-)Baum wegen Erdwärme möglich?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich hab letztens mit nem Freund gesprochen der sich grad ein Haus baut. Als ich ihn dann fragte ob er wieder einen Apfelbaum pflanzt meinte er das dies nicht möglich ist da sie Erdwärme haben?!?

Nun meine Frage an die Profis hier ist bei "Erdwärme" generell kein "Baum" möglich, kann man unter bestimmten Vorraussetzungen einen Pflanzen oder ist das ganze eigentlich totaler Stuss und man kann problemlos nen Baum pflanzen???

Danke für eure Hilfe!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Jul, 2012 15:39
hallo,
also ich bin dies bezüglich nun kein Profi, aber wahrscheinlich hat eine Erdwärmeanlage (du hast ja nicht genannt, welches System benutzt wird) im Zuge der Bodenforderung so ihren Preis im Hinblick auf die Bepflanzung. http://www.fermodes.de/news/artikel/neu ... izoel.html

Sicherlich hat dein Bekannter auch bestimmte Vorgaben bekommen, wie die Fläche oberirdisch nutzbar ist, ohne die unterirdischen Leitungen zu beschädigen.

Also das war jetzt nur mal so ein Gedanke.

Grüsse
PS: vielleicht aber mögen sie einfach auch zur Zeit keine Äpfel haben?

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kein neues Thema möglich? von Español, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 7 Antworten

7

3985

Di 22 Mai, 2018 19:17

von Fabs112 Neuester Beitrag

Sämlingsunterlage beim Apfel gar kein Sämling ?!? von obstler, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3733

So 22 Jun, 2008 18:08

von obstler Neuester Beitrag

Kein Apfel, keine Quitte, was ist diese Frucht - Nashi? von gwfrank, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2772

Mi 24 Aug, 2011 8:40

von Hesperis Neuester Beitrag

Baum mit roten Kernfrüchten: Zier-Apfel von Haarschwein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

5196

Sa 17 Sep, 2011 15:50

von Beatty Neuester Beitrag

Welche Apfel(baum)sorte ist das ?GOLDEN DELICIOUS ? von Rulle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

6877

Mo 22 Okt, 2007 13:36

von Rulle Neuester Beitrag

Rinde am Apfel Baum löst sich ab => noch zu retten ? von Andres Sander, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

14890

Do 11 Sep, 2008 19:07

von tartan Neuester Beitrag

Was für Beeren bzw. Früchte trägt dieser Baum? Zier-Apfel von Anna62, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3045

Di 27 Sep, 2011 12:23

von Anna62 Neuester Beitrag

Birne - kein Baum zur Bestäubung in der Nähe von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1126

Sa 28 Mär, 2015 19:28

von Lavita Neuester Beitrag

über Erdwärme-Rohre Stauden pflanzen? von _Anti_, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

5686

Fr 06 Feb, 2009 8:47

von el_largo Neuester Beitrag

Wie bringe ich meinen Apfel"baum" durch den Winter von folivora, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

784

Sa 27 Jul, 2013 14:28

von Scrooge Neuester Beitrag