Keimpflanze - was werde ich wohl einmal?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

pachizefalos

Hallo,

ich bin ja seit einiger Zeit ganz intensiv damit beschäftigt, zu beobachten, was in meinem Garten und in meiner Komposterde in den Blumentöpfen so alles keimt. Überall, wo ich ein neues Pflänzchen finde, fotografiere ich es und mache einen Stecker daneben und schreibe eine Zahl darauf, damit ich die Pflanzen nicht verwechsele und warte dann ab, wann ich die Pflanze erkenne, um dann die Fotos in miene Kartei zu setzen.

http://www.pachizefalos.de/Green24-Keimpflanzen.html

Ich hatte jetzt die Idee, dass bei diesem Ratespiel vielleicht auch andere mitmachen möchten...

Deshalb die erste Frage: Was wird wohl einmal aus Pflanze 50?

Friedliche Grüße Rainald
Herkunft: Braunschweig

buketce

Hey super spiel. würde ja soooo gerne mitmachen, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus im Pflanzengebiet. Aber man kanns ja probieren: Physialis???

Fällt mir auf dem ersten Blick so ein, aber ich glaube nicht,oder...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Darf ich mal kurz nachfragen...du weißt was es mal werden könnte oder keine Ahnung?

Physalis

pachizefalos

Zitat geschrieben von Mel
Darf ich mal kurz nachfragen...du weißt was es mal werden könnte oder keine Ahnung?

Physalis

Nein, ich habe echt keine Ahnung, was daraus wird, also echt kapf. Physalis ist eher unwahrscheinlich, weil die nicht wächst bei uns im Garten. Allerdings arbeitet Frank (Mieter und Freund) als Landschaftgärtner und bringt immer wieder auch Staudenabfälle zum Kompostieren mit. Das heißt - Überraschungen sind möglich. Während ich das hier schreibe, kommt mir selbst die Idee, dass es vielleicht eine Astern-Art sein könnte. Abwarten......

Aber ich finde es toll, wenn andere sich beim Raten beteiligen. ich gebe mal gleich noch andere unbekannte Keimlinge ein: Nr. 17 (davon kann ich morgen im Hellen auch noch eine etwas größere Pflanze fotografieren.)

und Nr. 19