Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 20:28 Uhr  ·  #16
wie wärs, wenn du eine große Salatschüssel oder ähnliches mit Wasser füllst und in deine undichte Spüle stellst? Oder einen Wäschetrog mit Wasser füllen und in die Badewanne bzw. Dusche stellen. Oder einfach (auch wenn es blöd klingt) den Klodeckel auflassen. Unsere alte Katze daheim trinkt hin und wieder aus dem Klo
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 20:28 Uhr  ·  #17
Ja, das Spiel beim giessen kenne ich auch. Ist zwar im Sommer auf dem Balkon sehr lustig, aber im Winter auf der Fensterbank wirft sie dann doch ab und zu mal ne Pflanze deswegen runter...

Ich versuche es jetzt mal die nächsten Tagen damit, eine große Salatschüssel, gefüllt mit Wasser in die Spühle zu stellen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie die Schüssel ganz leer bekommt.... wenn ja, dann bleibt nur noch der tropfende Wasserhahn.

danke für eure Tips

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 20:31 Uhr  ·  #18
Hallo mey11

da hatten wir ja zur gleichen Zeit die selbe Idee

Ja, die große Schüssel wird morgen aufgestellt.... und dann lasse ich mir täglich berichten wie es so geht

Das mit dem Klo ist auch ne Idee, das würde auch funkionieren wenn sie da nicht immer so eine riesige Sauerei machen würde....

Ich berichte euch wie es weiter geht mit den Experimenten.

Liebe Grüße
Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 20:52 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Indigooblau

da hatten wir ja zur gleichen Zeit die selbe Idee


muß wohl so in der Luft gelegen sein

bin ja gespannt, was deine kleinen Samtpfoten als nächstes anstellen aber eines ist sicher, langweilig wird einem mit den Haustigern nie

Unsere Mietz hat seit neuestem die Mode auf das Dach des Nachbars zu sch*** aber sie ist da nicht alleine, die Nachbarskatze ist auch beteiligt. Wir haben mittlerweile rausgefunden, dass Katzen ihren Kot gezielt platzieren, um ihre Rangordnung zu verdeutlichen: der Chef darf auf dem höchsten Punkt in der Landschaft koten und vergräbt das Ganze auch nicht. Dummerweise ist jetzt das Nachbardach der höchste zugängliche Punkt und beide Katzen sind der Ansicht, dass sie hier der Chef sind. Somit trifft bei jedem Regenwetter nun die alte Volksweisheit zu: "Scheiße rollt nach unten"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 21:17 Uhr  ·  #20
Na wunderbar...

bei dem will ich nicht im Regen draussen stehen

Ja, ohne die Tierchen wäre es richtig langweilig, aber man macht sich eben leider viele Gedanken wenn man die Katzen so lange alleine lassen muss

Leider müssen sie noch bis Ende März durch halten.... und dann werde ich versuchen der einen das Plantschen wieder abzugewöhnen.

Das mit dem koten wußte ich auch nicht. Würde aber erklären warum eine unserer Katzen ihre Haufen nicht mehr vergräbt.

Wir bringen uns jetzt aus den USA eine selbstreinigende Katzentoilette mit, die 10 Minuten nach der Katze alles raussiebt und dann müßte das Problem dann auch beseitigt sein.

Liebe Grüße und noch viel Spaß
Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 21:57 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Indigooblau
Na wunderbar...
Wir bringen uns jetzt aus den USA eine selbstreinigende Katzentoilette mit, die 10 Minuten nach der Katze alles raussiebt und dann müßte das Problem dann auch beseitigt sein.


jössas, wie funktioniert sowas?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 22:07 Uhr  ·  #22
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 23:09 Uhr  ·  #23
Hallo Indigoblau,
hat Deine Katze sich schon so verhalten, als Du noch im Haus warst - oder hat sie sich diese Marotte erst jetzt zugelegt?
Wenn letzteres der Fall ist, könnte ich mir das so erklären, daß sie einfach rebelliert, weil die vertrauten Personen nicht mehr um sie herum ist. "Frauchen bleibt eben Frauchen" und da nutzt der beste und liebste Sitter nichts.
Tiere haben da ihre besonderen Verhaltensweisen.
Als ich vor kurzem mal eine Woche ins Krankenhaus mußte, hat mein Kater Mobbel angefangen, sich den Wannenvorleger als Pissoir zu nutzen. Das hat er vorher nicht gemacht. Und obwohl mein LG auch Tag für Tag um ihn herum ist, ihn füttert und streicheln, hat er (der Kater ) auf diese Weise angezeigt, daß er mit der Situation höchst unzufrieden ist.
Es hat ein paar Tage gedauert bis er sich das abgewöhnt hat, als ich dann wieder zuhause war.
Hoffe, daß Du eine passende Lösung findest - oder daß sich das Problem von selbst löst, wenn Du zuhause bist.
Liebe Grüße, Ruth
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 01:45 Uhr  ·  #24
hab mir grad das Video angesehen
Das ist echt genial, da kann man beruhigt mal übers Wochende weg sein und das Örtchen ist trotzdem einwandfrei.
Allerdings ist der Preis "gesalzen"
Naja, mein Stubentiger hat 7 Tage Betreuung angemeldet
Bei mehr als einer Katze lohnt es sich bestimmt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 04:53 Uhr  ·  #25
Hallo Ruth,

das hat sie leider schon immer gemacht und sie lässt sich auch immer ewas anderes einfallen. Als Protest kann ich das nicht ansehen... aber ich werde es mal mit der Schüssel versuchen und im März, wenn wir wieder da sind dann gehts uns allen wieder besser. Den Katzen da wir wieder da sind und uns, da wir die Katzen wieder haben, zuhause sind und ich meine Pflanzen wieder pflegen darf.


@ kara

die Toilette gibt es im örtlichen Petsmart für wesentlich weniger Geld und da der Dollarkurs momentan so gut ist geht praktisch nochmal 1/3 der Preis runter... Wir besorgen uns eine.... Bei drei Katzen rentiert es sich auch wirklich und ich habe dann echt kein schlechtes Gewissen mehr, wenn wir mal wieder beruflich unterwegs sind

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 07:57 Uhr  ·  #26
Hallo ich kann das Video nicht sehen höhrt sich aber interesant an,
und was soll das Katzenklo kosten?

Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 12:27 Uhr  ·  #27
Wie wärs mit einer standfesten Giesskanne? Unsrere Katzen tricken ganz gerne daraus, die unserer Bekannten auch. Vor allem ziehen sie die Giesskanne den Näpfen vor!

Wenn Du sie so aufstellst, dass sie nicht umgeschmissen werden kann, müsste das doch eigentlich klappen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 16:06 Uhr  ·  #28
Hallo el_largo

Aus der Gieskanne trinkt die Katze, die auch die Näpfe leer macht. Die anderen trinken nicht aus der Gieskanne. Also würde das nicht weiterhelfen.

Aber Danke für die Idee

Liebe Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 16:24 Uhr  ·  #29
Bevors die anderen kein Wasser mehr haben, trinken sie sicher auch aus der Giesskanne!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Katze mit Wasserproblem - Wer weiss Rat?

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 04:45 Uhr  ·  #30
Hallo el_largo

Ich zweifle da etwas an den beiden anderen.... Die trinken einfach nicht aus der Gieskanne... die haben das nicht raus das da Wasser drin ist...

Naja, ich hoffe, das die Salatschüssel-Methode was bringt.

Liebe Grüße
Juliana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.