Kaninchen: Wer hat alles welche?

Herkunft: Thüringen

Jura

OK--jetz aber nicht lachen oder Kopf schütteln.Das machen hier eh schon alle..
Also, Großtöchterlein kam auf die Idee mit der Leine. Wenn das klappt, dann sehen die mehr vom Garten. Erstmal eine zum Probieren. Und ihr Nicky hat sich überhaupt nicht dumm angestellt. Also eine 2. Leine für Eddi. Die war etwas bockiger--typisch Weib eben--will gebettelt werden. Aber sie hats auch kapiert.
Wir sind nun des öfteren mit Hase an Leine im Garten unterwegs. Die haben Spaß, die gehen regelrecht ab. Eddi scharrt in einem Erdhaufen, was das Zeug hält und Nicky könnte Runden ums Grundstück laufen--damit die Nachbarn auch was davon haben.
Naja--Hund an Leine kann doch jeder !!!
Wenns klappt, mach ich mal Fotos.

LG Jura
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Nö...Leine haben wir auch, aber bei dem Dicken mussten wir von Kaninchenleine auf Katzenleine umsteigen. Da der aber eh eher bewegungsunwilig ist, lassen wir das lieber der setzt sich sofort unter einen Baum und man kann ihn wieder reintragen

Die Leine ist übrigens regenbogenfarbig...sieht auf schwarzen Kaninchen rattenscharf aus

Jura

Meine Mädels haben drauf bestanden--eine in hellblau und eine in schweinchenrosa.

LG Jura
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wir standen da auch vor, aber schwarz auf schwarzem Kaninchen war auch doof wie gesagt, ist aber bei dem eh überflüssig. Der mag das nicht
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Das Gürkschen hatte auch mal ein Hoppelhasi gehabt. Das ist aber schon ein paar Jährchen her Er ist auch nicht lange bei mir geblieben. Er ist an Nierenversagen gestorben

Hoppel war stubenrein und hörte sogar aufs Wort Ich glaube...der wollte eigentlich ein Hund werden Im Garten isser auch immer an der Leine gewesen...ohne zu Meckern. Der hatte sich eigentlich alles gefallen lassen...so richtig treu doof Und an der Leine konnte er seinen Freigang unternehmen wohin er wollte...ohne das er abhauen konnte

Der war sooooo süss

Das Bild mußte ich einscannen...deswegen isses nicht so doll. Damals hatte ich noch keine Digicam
Hoppel.jpg
Hoppel.jpg (196.68 KB)
Hoppel.jpg

Jura

Och Gürkschen--ein kleines Lohkaninchen. Die finde ich auch sooo niedlich.

LG Jura

Spreewaldgurke

War er auch sooooo knuffelig

Beim Gürkschen war wochenlang Staatstrauer angesagt als Hoppel gestorben ist

Es folgen noch ein paar Bilder
Hoppel6.jpg
Hoppel6.jpg (202.31 KB)
Hoppel6.jpg
Hoppel5.jpg
Hoppel5.jpg (201.87 KB)
Hoppel5.jpg
Hoppel4.jpg
Hoppel4.jpg (264.25 KB)
Hoppel4.jpg
Hoppel3.jpg
Hoppel3.jpg (222.3 KB)
Hoppel3.jpg
Hoppel2.jpg
Hoppel2.jpg (432.2 KB)
Hoppel2.jpg
Hoppel1.jpg
Hoppel1.jpg (178.79 KB)
Hoppel1.jpg
Herkunft: Bayern

Wippsteert

soooooo süße Bilder....seufz...ich will auch wieder ein Haustier...

Leider ist das aber derzeit nicht möglich *schnief*

Rouge

och is der niedlich @Gürksche ...

meinereiner hatte auch als kleines Mädchen schon 'n Karnickel "Stupsi" hieß der und war ein grauer Farbenzwerg (Fotos muß ich Paps mal um seine Dias bitten) ... und der is auch an der Leine gehüpfthoppelt.

Ich weiß, daß mein Dad sogar irgendwo Dias hat, wo wir (Mama, Papa, ich und Hasi) an den Osterseen sind *gg* ... Karnickel als Hundeersatz - aber bei dem hats funktioniert. Was ich von unserer Diva net grad behaupten kann ... *Zicke*

Spreewaldgurke

Tja...die Hasi`s haben halt öfers ihren eigenen Kopp da ist Erziehung so gut wie zwecklos

Hier ist noch ein Foto von meinem Dicken...ach...da kommen Erinnerungen hoch
Hoppel7.jpg
Hoppel7.jpg (275.27 KB)
Hoppel7.jpg

Jura

Och Gürkschn--wenn du nu die Bildchen siehst--kriegste da nich wieder Lust ????? Der war ja niedlich

LG Jura

Black_Desire

Gürkschen, ganz wunderbare Bilder....

Dich mal tröstend knuddel....

Spreewaldgurke

Dangööö Elalein Ich werde bei Gelegenheit noch die restlichen Bilder einscannen und hier reinstellen

Jura...die Lust kommt da schon von neuem...auch wenn ich mir eure vielen tollen Fotos angucke...aber das vereinbart sich jetzt nicht mehr so wirklich mit meinem Pflanzendschungel Als ich den Hoppler hatte...da hatte ich fast keine Pflanze und nu???? Nun isses das ganze Gegenteil Da könnte ich dem Fellknaul nicht mehr den ganzen Tag Auslauf bieten und das finde ich ganz und gar nicht so toll Damals konnte das Tierchen den ganzen Tag außerhalb seines Käfigs in der Wohnung rum toben ohne das man ständig ein Äuglein auf ihn haben mußte. Es wurde nur in der Nacht eingesperrt...damit das Gürkschen in Ruhe schlafen konnte. Ansonsten hätte Hoppel auch noch die Nacht durchgemacht

Jura

Oh ja, die machen nachts gerne Remmi-Demmi (wird das so geschrieben?)
Das mußte Töchterlein auch schon feststellen. Aber sie gibt die auch nicht mehr her. Trotzdem !

LG Jura

Black_Desire

Stimmt nachts können die stressen...ich hatte auch mal zwei...die durften allerdings raus wann sie wollten... ...weil die kleine Yasha den Käfig aufmachen konnte. Fand Krümel ganz toll und dann haben die mitten in der Nacht fangen gespielt mit nem Kater den ich zur Pflege hatte ---Yasha als kleinste vorn , dann Krümel und dann Taxi (der Kater).... und immer über mein Gesicht... ...ich hab mich sowas von erschrocken...