Kaninchen: Wer hat alles welche?

Herkunft: Sachsen

KaktusLover

ich hab noch nie nen gähnenden hasen gesehen - bis jetzt...

einfach süß!
Herkunft: Thüringen

Jura

Oooch, das machen die beide recht oft. Hab nur nie die Kamera parat. Manchmal strecken sie dabei richtig die Zunge raus und machen einen leichten Buckel.

LG Jura

Rouge

Hab da auch ein paar Fotos (endlich) von unserem "Kampfkarnickel" ... leider die einzige Überlebende von 3 Geschwistern und 1 Nachwuchs.
100D4987.JPG
100D4987.JPG (236.09 KB)
100D4987.JPG
100D4986.JPG
100D4986.JPG (111.25 KB)
100D4986.JPG
100D4882.JPG
100D4882.JPG (215.91 KB)
100D4882.JPG

Jura

So einen Fall hatten wir auch. Ich schiebs mal auf die "Einzelhaft". Irgendwie müssen die sich ja auch abreagieren. Und ein 2. Ninchen ist nicht da. Mit uns Menschen kann sie sich ja schjlecht austauschen . Und dann gibt es eben erst Mißverständnisse. Später werden da vielleicht schlechte Angewohnheiten draus.

LG Jura

Rouge

Jura, die war schon so, als sie noch Gesellschaft hatte. Die anderen 3 waren Schmuser ohne Ende, aber sie hat damals schonmal die Kids in den Finger gezwickt. Die boxt auch regelrecht, wenn der was net paßt. Und sie hat mir letztes Jahr beim Umsetzen in den Stall, mein Dekolleté so zerkratzt, daß ich 'ne Tetanusspritze gebraucht hatte, weil sich das alles entzündete ...

So ist sie ja recht lieb, kommt ans Gitter und läßt sich streicheln, aber rausnehmen und schmusen, das ist einfach nicht ihr Ding ....

Und nachdem uns eben die anderen 3 eingegangen waren, wollten wir kein Baby kaufen (kann ja ganz gewaltig schief gehn). Und im örtlichen Tierheim gab es nur Pärchen, die schon ewig zusammenlebten, was auch nicht FÜR eine Vergesellschaftung spricht. Kaninchen können ja ihren Artgenossen gegenüber ganz schön rabiat werden, wenn sie sich nicht riechen können.

Und auf dem Balkon bzw. der Wohnung hatten wir auch nicht die Möglichkeit, weitere Käfige aufzustellen, daß die sich erstmal getrennt kennenlernen können. Und mittlerweile ist sie leider schon 3 Jahre alleine ...

Mal sehn, jetzt haben wir ja Platz für 'nen weiteren Stall, evtl. holen wir uns noch 2 aus'm Tierheim. Und hoffen das Beste, daß Flocke die auch akzeptiert.

Sie weiß halt, daß sie 'ne kleine Schönheit ist und entsprechend divenhaft und zickig verhält sie sich

Jura

Rouge, da wünsch ich euch viel Glück und dass es gelingt. Für die Häsin wäre es ja eigentlich schön.............. Aber ob die das auch weiß ?...........

LG Jura

Rouge

Eben Jura, für sie wär's total schön, denn ich wollte NIE ein Kaninchen in Einzelhaft halten und genau das ist leider durch die Todesfälle passiert

Moppel

Also ein Foto vom gähnenden Kaninchen habe ich auch. Moppel war sehr müde
tn_CIMG7605.JPG
tn_CIMG7605.JPG (32.35 KB)
tn_CIMG7605.JPG

Rouge

Blumii

Hi!
Ich hab ein normales Kaninchen und ein Zwergkaninchen
Die sind voll süß

Jura

@ Rouge--danke für den Link.
Hab vorhin nochmal ein Foto gemacht.
Mäuseschreck Merlin hält "Hasenwache". Und wir müssen "Merlinwache" halten.

LG Jura
DSCN52800001.JPG
DSCN52800001.JPG (240.26 KB)
DSCN52800001.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich muss ja leider auch gestehen, dass wir nur noch einen Hoppel haben. Ich glaube aber, dass der es besser bei uns hat, als wenn ich den ins Tierheim zurückgebe. Außerdem ist das ein sooo Lieber

Wir hatten uns den geholt, als von unserem Geschwisterpäärchen ein Hoppel verstorben ist. Dann ist die andere Schwester auch von uns gegangen und ich habe einfach keine Lust mehr das bis in die Unendlichkeit weiter zu machen. Ich bin jetzt quasi seine "Hoppeline" und dem geht es eigentlich ganz gut...wie man sehen kann

Übrigens! Der geht nicht von dem Teppich herunter, schlabbert nur hin und wieder die Terrassentür ab und wenn die aufsteht, dann schaut er ganz brav durch die Gazetür

Gut erzogen

Jura

Fehlt da nicht was, wenn der kein Blödsinn macht ????

LG Jura

Rouge

Die unsere ist uns schon mal übers Gitter abgehauen ... eine ganze Nacht in Freiheit und hat sich dann 2 Straßen weiter vor ein Carport gesetzt, ganz nach dem Motto: Bring mich bitte wieder heim! Ich hab Angst
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Er hat sein Klo, seine Hütte (das ist nicht seine Schlafhütte-das war ein Fehlkauf, er passt da nur bis zu den Schultern rein und kommt fast nicht wieder raus, jetzt darf er sie schrotten), Futter liegt da

Meinste dem fehlt noch was zu seinem Glück