Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2011

terence

Ah ok, mein Interesse ist soeben verflogen..

Gewächshauskönig

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Wieso ist dein Interesse verflogen? Weil ich so einen rosa und einen gelben Knubbel vom Gymno abgemacht habe??

terence

Weil du Pflanzen aus der Natur bzw. von irgendwelchen Leuten an dich nehmen möchtest!

Gewächshauskönig

Das ist so nicht ganz richtig...
Ich kaufe die Pflanzen auf Märkten oder aber (und das ist wirklich kein Scheiss) ich nehme mir sowieso schon abgefallene Ableger einer Pflanze.
Und vielleicht führt mich eine Forschungsexpedition ja sogar im Auftrag Kakteen aus Spanien zu sammeln dort hin...

PS: Ich hatte nicht vor in irgendwelche Vorgärten zu hopsen und da mal ein bisschen zu buddeln...

terence

Auch abgefallene Ableger darfst du nicht mitnehmen!
Aber mach mal wie du meinst, ich hoffe bloss das sich hier keiner bereit erklärt mit dir zu tauschen..

Gewächshauskönig

Wer sagt, dass ich abgefallene Ableger nicht mitnehmen darf??

terence

Du glaubst doch nicht etwa das wenn etwas runterfällt es damit auch den Besitzer wechselt..
Da die Pflanzen nicht dir gehören, darfst du nichts davon mitnehmen.. Ist doch ganz logisch!
Sagt doch auch der reine Menschenverstand das es sich nicht gehört.. Wenn du anderer Meinung bist, darfst du hier gerne deine Adresse posten und wir bedienen uns an deinen Pflanzen..

Gewächshauskönig

Ok,
Punkt 1: Ich habe vor die Pflanzen der FREIEN Natur (Ödland, etc.) zu entnehmen.
Punkt 2: Niemand verbietet mir das, bzw. hat das Recht dazu.
Punkt 3: Wenn du anderer Meinung bist als ich ist das dein gutes Recht.
Punkt 4: Wenn ich einen netten Spanischen Gärtner frage, ob er mir ne Opunite ausbuddelt wird er das sicher tun.
Punkt 5: Ich bin mit Forschungsauftrag unterwegs...

Punkt 6: Ich hatte keineswegs vor hier einen Streit vom Zaun zu brechen,

Anmerkung der Moderation

Zu Kleinanzeigen hier klicken!

Andra

Ich denke ihr solltet das hierbei belassen, pflanzen ableger jeglicher art aus der natur zu entnehmen ist verboten.

@Gewächshauskönig Wenn du ableger pflanzen etc anbieten möchtest dann tue das über unsere Kleinanzeigen dort kann jeder selbst entscheiden was er dann tun möchte.

Gewächshauskönig

Ich hatte auch eigentlich gar nicht vor das soweit hier zu erörtern...
Die Moderation kann auch diese Beiträge ausgliedern oder Ähnliches, ich wollte hier keine Nervenaufreibende Diskussion über Grauzonen entfachen
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

1. weiss ich nicht wie die spanier das sehen, wenn aus ihrer natur was entnommen wird, aber ich denke begeistert wären die mit sicherheit nicht, wenn da jeder urlauber was mit nimmt und das auch noch hier im forum öffentlich zu schreiben, finde ich nicht in ordnung und bitte dich Gewächshauskönig das zu unterlassen, wir möchten sowas nicht im forum lesen, weder von pflanzen aus dem ausland, noch von heimischen pflanzen

und es verbietet sich schon von ganz alleine, keine pflanzen aus welcher natur auch immer zu entnehmen wenn man fragt ist das wieder eine ganz andere geschicht,

forschungsauftrag wer soll das denn wissen, das du mit forschungsauftrag handelst wir haben keine glaskugeln

2. ich weiss nicht wie oft, wir schon geschrieben haben, das angebote zum kauf/tausch oder sonstiges, entweder über die kleinanzeigen zuregeln sind oder über PN

nachtrag: welche grauzone, es gibt keine dafür, grüne zone mit fragen, rote zone für verboten ohne fragen oder genehmigung

Gewächshauskönig

Keine nervigen PN!
Das mit den Kleinanzeigen oder Angeboten etc. war mir so nciht bewusst, da ich noch nicht allzu lange in diesem Forum hier rumspuke, sorry mein Versehen.

Und um all dem ganzen Ärger jetzt ein für alle mal hier vorzubeugen und das Thema endlich ruhen zu lassen bitte ich hier und öffentlich um Verzeihung diese (welche es auch immer war) auslösende Nachricht geschrieben zu haben.
Ich hoffe damit ist das Thema geklärt und keiner muss sich hier noch aufregen.

Baus

halli hallo liebe leut,

ich hab mal wiedern paar fragen und fotos für euch

erstmal muss ich sagen, dass sich meine ausgesäten echt gut machen. 2 meiner selenicereus haben schon gute 12cm länge sind aber auch extrem instabil, was aber normal ist oder? hab mir schon sorgen gemacht der eine kollege hat sogar schon eine luftwurzel gebildet
bei saguaro und echinopsis siehts auch sehr gut aus. ich bin richtig stolz

dann hab ich anlässlich meines älterwerdens von meinem besten kumpel was stachliges bekommen. auf dem schild steht hylocereus undatus drauf, aber ich weiß nich, sieht nach was anderem aus....stimmt das? was meint ihr?
dann hab ich ihn jetzt in eine hängeampel getan. hab aber gelesen, dass hylocereus lieber klettern. ich weiß jetzt nicht ob ich ihn lieber klettern oder fallen lassen soll. was aber definitv nicht gut ist, ist das ich ihn auf der fensterfernen seite aufgehangen hab. sprich er kriegt so gut wie keine sonne ab, was auf dauer sicherlich in die hose geht. ich häng ihn aber dafür tagsüber aufn balkon bei gutem wetter

das wars erstmal. hoffe ihr könnt meine paar fragen beantworten und wenn ihr wollt mach ich auch noch genauere fotos
Hylocereus Undatus.JPG
Hylocereus Undatus.JPG (511.42 KB)
Hylocereus Undatus.JPG
Carnegia Gigantea, 5 Monate.JPG
Carnegia Gigantea, 5 Monate.JPG (659.5 KB)
Carnegia Gigantea, 5 Monate.JPG
Echinopsis mirabilis, 5 Monate.JPG
Echinopsis mirabilis, 5 Monate.JPG (706.56 KB)
Echinopsis mirabilis, 5 Monate.JPG
Seleniecereus grandiflorus, 5 Monate.JPG
Seleniecereus grandi … nate.JPG (593.56 KB)
Seleniecereus grandiflorus, 5 Monate.JPG

olea

Dein hylocereus sieht aber schön aus.
Die Sämlinge sind alle top
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Hi Uli!

Zitat geschrieben von itschi

@Daniel,
wer blüht so schön knallig??? Kannste mir was empfehlen???

Da gibt es sooooo viele...am besten Du suchst mal nach Mex und Bex Hybriden in Gockel

lG,
Daniel