Zitat geschrieben von Bliemi
Also das mit den Larven kann ich nicht wirklich bestätigten, hab das nämlich auch versucht und da waren immer noch viele übrig - vllt war es die falsche Sorte oder bei TM wirkt es nicht so gut?!
Mit dem Kaffeesatz habe ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht: bei uns in der Praxis gibt es eine Schwester, die regelmäßig die Pflanzen damit "düngt" und nun haben sich da ganz viele "Käfer/Ungeziefer" darauf entwickelt und die Pflanzen gingen langsam aber sicher ein, deswegen habe ich sie davor erst einmal gerettet... Aber im Garten wirkt es besser, unsere Rosen sind immer sehr dankbar!
Mit dem Kaffeesatz habe ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht: bei uns in der Praxis gibt es eine Schwester, die regelmäßig die Pflanzen damit "düngt" und nun haben sich da ganz viele "Käfer/Ungeziefer" darauf entwickelt und die Pflanzen gingen langsam aber sicher ein, deswegen habe ich sie davor erst einmal gerettet... Aber im Garten wirkt es besser, unsere Rosen sind immer sehr dankbar!
Mit meinen Zimmerpflanzen hatte ich das gleich Problem und mache das mit dem Kaffeesatz nicht mehr. Aber wenn die Freiluftsaison eröffnet ist, dann kommt der Kaffeesatz auch wieder in den Garten; aber nicht nur zu den Rosen. Dort klappt es prima. Zumindest kann man sich ja einbilden, dass die Blumen damit besser wachsen als ohne