Othonna musste ich auch erst mal googlen und du willst auch wissen, welches der über 1000 Senecio-Arten? erster Einfall: Erbsen am Bande
Genau die ist es!!!senecio rowleyanus (Für Skeptiker gleich vorweg: s. herreianus hat länglichere "Blätter"Du bist dran, Sanne! Blühende Erbse 003.jpg (359.99 KB) Blühende Erbse 003.jpg
Beatty du meinst bestimmt das "Wandelröschen" (lantana camara).Sieht ganz danach aus.Falls es stimmt bist du natürlich bitte dran, ich wär nämlich so nicht drauf gekommen. GrußDorit
Was meinst du, warum ich keinen Namen geschrieben habe Ausserdem hast du ja deine eigenen Schlüsse gezogen.Ich kann zur Zeit nur sehr sporadisch in´s Forum und dann wäre es unfair euch gegenüber, wenn ihr so lange warten müsstet.
@eisenfee: nee@Beatty und grüne Hölle: das dürft ihr unter Euch ausmachen obwohl sie ja ausgepflanzt war und nicht im Kübel
Also dann gebe ich das Rätsel jetzt mal frei!@ Alle:Wer Lust hat und/oder selten Gelegenheit:bitte ein neues Rätselbild! Freiwillige vor!GrußDorit
schade, wirklich und dabei hatte ich mich nur zwischen Verbene und lantana entscheiden müssen, und hab das falsche gewählt LG
Hau rein!!! @eisenfee: nicht enttäuscht sein, weiterprobieren!Ist doch gut wenn man immerhin schon so nah dran war.Ich hätte gar keine Idee gehabt.GrußDorit